Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester Anbieter
#1
Hey

Ich wollte kurz fragen, welcher Anbieter von Pidgin am Besten unterstützt wird. Also mit Dateiübertragungen und Smileys und so. Pidgin hat ja keinen eigenen Chat-Clienten (leider).

Liebe Grüße
Lesik
Zitieren
#2
Ich möchte ungern "pushen" aber kireg ich bitte eine Antwort?
Zitieren
#3
"Pushen" hilft nichts. Wenn jemand eine Antwort weiß, wird er sie dir mitteilen...

(Nein, ich habe noch keine Erhebung durchgeführt.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
ich denke du bekommst hier deswegen wenig Resonanz da die Frage so allgemein nicht beantwortet werden kann. Mit "Anbieter" meinst du sicherlich das Protokoll (MSN, ICQ, IRC usw)?
Mit Jabber (XMPP) kannst du z.B. direkt in Pidgin einen Account anlegen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
(29.01.2012, 23:05)Dirtsa schrieb: ich denke du bekommst hier deswegen wenig Resonanz da die Frage so allgemein nicht beantwortet werden kann. Mit "Anbieter" meinst du sicherlich das Protokoll (MSN, ICQ, IRC usw)?
Mit Jabber (XMPP) kannst du z.B. direkt in Pidgin einen Account anlegen.
Allgemein würde ich Jabber (XMPP) und IRC sagen weil alle anderen Dienste wie ICQ, Skype, MSN und anderes nicht Open Source bzw. Offen sind. Bei Jabber sollte der Dateitransfer normal auch funktionieren bei Pidgin. Smileys werden normal eh vom Client umgesetzt anhand bestimmter Zeichen.

In der Allgemeinheit wird neben Skype, Facebook (xmpp) auch ICQ noch recht häufig genutzt. Andere Protokolle immer weniger nach meinem Eindruck.

Wenn dagegen die meisten Menschen erreichen willst, dann dürfte Skype, Facebook, ICQ und sowas eher die Wahl der Dinge je nach Umfeld sein. IRC ist beim Laien weniger vertreten, Jabber meist auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste