Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ Kontaktlisten aktualisieren sich nicht
#1
Hallo Leute,

erst einmal sorry, falls es das Thema schon mal gab; ich habe nichts Passendes in der Suche gefunden.

Ich habe folgendes Problem mit Pidgin.
Ich war auf der Suche nach einem neuen Messenger und Pidgin wurde mir empfohlen. Anfangs lief auch alles super, ich habe meine Kontakte alle in eine Gruppe verschoben (übersichtlicher) etc., bis auf einmal meine komplette ICQ Kontaktliste nach Benutzung des Full Screen Busy Plugins gelöscht wurde. Die Kontaktliste habe ich aber dank QIP (das ich davor verwendet habe) retten können.

Also habe ich erst auf QIP alle Kontakte in eine Liste geschoben, damit ich nur noch eine habe. Öffne ich nun QIP, oder auch ICQ, passt alles. Nur wenn ich Pidgin öffne, habe ich auf einmal drei Listen, eine, in der alle Kontakte sind, und die zwei alten, die ich zusammen geschoben hatte. In diesen Listen befinden sich allerdings auch noch Kontakte, ich habe sie also doppelt(?!). Ich traue mich nicht, die Listen zu löschen, da ich nicht nochmal das ganze Backup, Verschieben etc. machen will.

Woran liegt das?? Werden die Listen irgendwann aktualisiert? Kann ich die nicht benötigten Listen löschen?...

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum Smile
kurz für künfigte Beiträge: Bitte ins richtige Unterforum posten (in deinem Fall "ICQ"). Ich habe den Thread nun verschoben. Danke

Zu deinem Problem: Wenn du bisher nur den ICQ Account in Pidgin hast würde ich einfach ein komplett neues Pidgin Profil nochmal nutzen und deine ICQ Daten erneut eingeben. Dann müsste er sich die Buddys wieder vom ICQ Server holen.
Der Profilordner nennt sich .purple und ist zu finden unter %appdata% (drücke die Windowstaste und die R Taste gleichzeitig und gib bei "Ausführen" folgendes ein: %appdata% ) Diesen .purple Ordner einfach mal umbenennen in .purple-alt oder so. Pidgin legt dann wieder einen neuen .purple Ordner an.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Hallo, danke für die schnelle Antwort Smile

Sorry, hatte gar nicht bemerkt, dass es Unterforen gibt :-[

Das mit dem neuen purple Ordner hat funktioniert! Vielen Dank! Ich hoffe, nun steht meinem Pidgin-Vergnügen nichts mehr im Wege Smile
Zitieren
#4
sehr schön Wink du kannst den alten umbenannten .purple Ordner auch jetzt löschen. Und als kleiner Tipp: es empfiehlt sich den .purple Ordner bei geschlossenen Pidgin ab und an woanders hin zu sichern (kopieren). Dann hast du immer ein Backup.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Guter Tipp, dankeschön Smile

Dann dir noch nen schönen Abend und vielen Dank für deine Hilfe nochmal Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste