Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu OTR
#11
Also doch OTR verbessern statt nach Alternativen zu suchen. Hast du denn mal den Entwickler des OTR-Plugins über den Fehler informiert?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
(05.01.2012, 15:18)Koto99 schrieb: Problem ist halt wenn die Nachrichten verschwinden ist das nicht zu gebrauchen. Das ist ja schlimmer als unverschüsselt.
Ich frage mich auch ob das Problem jetzt an OTR selbst, am Plugin oder an Pidgin liegt?

Es gibt ja einige andere Messenger mit OTR wie eben Miranda, Gajim und ähnliches. Wäre gut zu wissen wo man ansetzen müsste.

Zitat:SecureIM wäre gut weil eben schon mal 2 andere das können. Miranda & Trillian. Wobei ich gelesen habe Miranda kann nicht mit Trillian weil das wieder ein anderen Bit Tiefte hat.
Ja aber das könnte man bei Miranda denke ich beheben, so das es beides könnte. Hatte mir beides kürzlich mal angeschaut. Das müsste man noch vertiefen und testen um sicher zu sein.

Bei Miranda ganz klar einfach der Sourcecode als Referenz und bei Trillian dürfte der Javasource von Joscar als Referenz für SecureIM dienlich sein aber hab ich bisher nicht getestet. Laut Hinweisen nutzt der AOL Messenger angeblich noch eine andere Variante von SecureIM worüber ich aber keine weiteren Informationen fand.

Sonst fande ich zu SecureIM&co noch SimpLite (free) und SimpPro (kommerziell) unter http://www.secway.fr/us/products/all.php
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste