Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
falsches Passwort bei Einwahl
#11
was heißt kompiliert?
was sind repos?
Zitieren
#12
http://de.wikipedia.org/wiki/Kompilieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Repository

Das Paketmanagement von Kubuntu beruht auf solchen Repositories.
(Also Software, dei man mit Hilfe von mitgelieferten Tools wie apt oder synaptics installiert, kommen mit ziemlicher Sicherheit aus so einem Repository.)

Das Problem dabei: um Konsistenz zu wahren, wird nicht bei jeder neuen Version eines Programmes diese auch ausgeliefert (viele Programme hängen ja von anderen ab und wenn sich da etwas ändert...). Statt dessen wird an dem vorhanden (alten) herum geschrieben und es werden größtenteils nur Sicherheitsupdates eingebaut. (Wobei der eine Entwickler im Pidgin-Channel letztens schimpfte, dass man selbst das bei Ubuntu nicht konsequent durchführt.)

Es kann also sein, dass man da irgendwo einen Fehler reingebaut hat, ist aber nur eine (schwache) Vermutung!

Hier eine kurze Anleitung, Pidgin für Linux zu kompilieren.

edit: die Anleitung ist doch nicht kurz geworden.
Anmerkung: Die "Code"-Schriftart sollte etwas größer gemacht werden. Wink

edit2: Ich habe den ganzen Post etwas gekürzt und statt dessen einen Wiki-Eintrag erstellt. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#13
hab jetzt n bißchen mit deiner wiki beschreibung herumprobiert aber ich glaube mir ist noch nicht klar

1. was genau ist ein temporärer ordner ist und wie ich ihn mit mkdir ~/pidgin erstellen soll, also wo muss ich mkdir ~/pidgin befehlen, reinschrieben sonstiges um das sich der ordner erstellt?
2. in das tempärer verzeichnis wechseln? als einfach auf den ordner gehen oder was?
3. beim entpacken von dem pidgin-2.4.3.tar.bz2 ordner erscheint darin kein verzeichnis <version>

weiter bin ich nicht gekommen
Zitieren
#14
is doch nich wahr
leute ihr könnt mich hauen wenn irh mich seht

ich hab einfach verwechselt wo ich die nummer und wo den nickname eintragen muss

ich habe unter benutzername meinen nickname eingeben und unter lokaler alias meine icq nummer

es muss aber genau umgekehrt sein

trotzdem danke für die mühe jetzt gehts

Zitieren
#15
...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#16
(16.07.2008, 18:31)redrebell schrieb:is doch nich wahr
leute ihr könnt mich hauen wenn irh mich seht

ich hab einfach verwechselt wo ich die nummer und wo den nickname eintragen muss

ich habe unter benutzername meinen nickname eingeben und unter lokaler alias meine icq nummer

es muss aber genau umgekehrt sein

trotzdem danke für die mühe jetzt gehts

Danke, dass dus hier so zugegeben hast und nicht einfach veschwiegen hast. Hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht :-) Freut mich, dass es jetzt so einfach funktioniert.

Wollte noch hinzufügen, dass meine Mutter seit ubuntu 7.04 Pidgin aus den Repositories verwendet (in der 7.04 warens noch inoffizielle, aber vorkompilierte auf jeden Fall). Und sie hatte bisher keine Probleme mit dem ICQ Passwort.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste