Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datumstempel / Multiuse
#1
Hallo,
leider habe ich nicht das gefunden was schon die vielen Plugins haben.
Ich benutzte pidgin auf mehreren PCs, bzw. auf der Arbeit und lasse den Rechner an und dann zu Hause.
Wenn ich mich vergessen habe mich auf der Arbeit abzumelden (im pidgin) habe ich zwei Probleme festgestellt.
Es gibt nur einen Zeitstempel und keiner mit Datum. Also nach zwei Tagen weiß ich nicht mehr ob das heute oder gestern kam.

Das andere was ich beobachtet habe ist, dass wenn ich zu Hause schreiben auf der Arbeit meine geschrieben Nachrichten nicht lese sondern nur die geantworteten. Gibt es eine möglichkeit dieses zu Synchronisieren?
MSN meldet sich dabei ab, wenn ich mich woanders anmelde.. hat den auch den nachteil, dass ich nicht die Nachrichten lese, die einer in meiner Abwendheit geschrieben hat, weil ich ja da noch auf der Arbeit On war.

Zitieren
#2
Zitat:Es gibt nur einen Zeitstempel und keiner mit Datum. Also nach zwei Tagen weiß ich nicht mehr ob das heute oder gestern kam.
Wenn es kein Plugin dafür gibt das das Datum sichtbar macht, dann könnte man es im Mitschnitt nachschauen weil dort steht das Datum.

Zitat:Das andere was ich beobachtet habe ist, dass wenn ich zu Hause schreiben auf der Arbeit meine geschrieben Nachrichten nicht lese sondern nur die geantworteten. Gibt es eine möglichkeit dieses zu Synchronisieren?
So direkt meines Wissens nicht aber das Plugin "History Control" könnte helfen.

Zitat:MSN meldet sich dabei ab, wenn ich mich woanders anmelde..
Nur wenn man es so eingestellt hat, sonst zeigt es nur eine Meldung an das man sich mehrfach angemeldet hat. Zumindestens beim Original MSN.

Zitat: hat den auch den nachteil, dass ich nicht die Nachrichten lese, die einer in meiner Abwendheit geschrieben hat, weil ich ja da noch auf der Arbeit On war.
Die einzige Software die deinen Wunsch mit der Synchronisation erfüllt ist Skype meines Wissens. Sobald beide Rechner im gleichen Skypeaccount online sind, wird alles synchronisiert innerhalb weniger Minuten.

Das Plugin für Pidgin mit Skype unterstützt die nachträgliche Synchronisation meines Wissens nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste