Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisches Aufpoppen abstellen
#1
Hallo allerseits,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe die Pidgin-Version 2.10.0 auf Linux Mint und möchte, dass neue Nachrichten nicht automatisch aufpoppen, sondern nur ein Fenster in der Leiste blinkt.
Bei der vorherigen Version, die ich hatte, war das ein plug-in, das man nur zu deaktivieren brauchte. Bei der neuen finde ich dieses plug-in nicht und auch sonst keine Einstellung, die das automatische Öffnen von Nachrichtenfenstern unterbindet.
Das, was am nähesten käme, wäre die Einstellung 'Hide new IM conversations'. Bei dieser schaffe ich es allerdings nur, dass er es entweder immer aufmacht oder nie (dann aber auch nicht mal blinkt). Ich habe Verschiedenes probiert, doch nichts half.

Hat jemand sonst noch einen Hinweis für mich?

LG
Sando
Zitieren
#2
(13.12.2011, 01:46)sando schrieb: Ich habe die Pidgin-Version 2.10.0 auf Linux Mint und möchte, dass neue Nachrichten nicht automatisch aufpoppen, sondern nur ein Fenster in der Leiste blinkt.
Passiert dies auch, wenn das Fenster/Tab für den Chat bereits offen ist mit dem Fokus?

Weisst du wie das Plugin in vorherigen Versionen hiess?
Zitieren
#3
Das Message Notification Plugin für Pidgin hat so eine Funktion, die Fenstern den Fokus gibt.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass dein Window-Manager ein Problem hat und automatisch allen neuen Fenstern Fokus gibt
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#4
ich schließe mich blubby an, aber ich glaube es war noch mehr nötig als nur im Plugin "Benachrichtigung" (Bild1) , nämlich in den Einstellungen bei Unterhaltung und Schnittstelle (Bild2+Bild3). Habs hier aber nur unter Windows getestet und weiß nicht obs unter Linux anders ist.

           
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Gibt es denn unter Gnome 3 noch blinkende Fenster? Standardmäßig gibt es doch nicht mal mehr eine Fensterliste...

Mit Hilfe des libnotify-Plugins lassen sich die Meldungen in das Nachrichtensystem von Gnome integrieren.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
(13.12.2011, 12:24)Stefanos schrieb:
(13.12.2011, 01:46)sando schrieb: Ich habe die Pidgin-Version 2.10.0 auf Linux Mint und möchte, dass neue Nachrichten nicht automatisch aufpoppen, sondern nur ein Fenster in der Leiste blinkt.
Passiert dies auch, wenn das Fenster/Tab für den Chat bereits offen ist mit dem Fokus?

Weisst du wie das Plugin in vorherigen Versionen hiess?


Hallo Stefanos,

ich weiß leider nicht mehr, wie das plug-in hieß. Es war allerdings das einzige, das standardmäßig aktiviert war und es hatte eine eindeutige Bezeichnung, sodass man gleich am Namen gemerkt hat, wozu es da ist.
Wenn das Chat-Fenster bereits offen ist, poppt kein neues mehr auf, die Nachrichten werden in das bereits offene geschrieben.
(13.12.2011, 14:09)blubby schrieb: Das Message Notification Plugin für Pidgin hat so eine Funktion, die Fenstern den Fokus gibt.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass dein Window-Manager ein Problem hat und automatisch allen neuen Fenstern Fokus gibt

Danke, blubby, ich werde prüfen, ob es an meinem Window-Manager liegen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste