Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meta Tags mit Facebook funktionieren nicht mehr
#1
Hallo,

seit kurzem funktionieren die Meta-Tags in Pidgin nicht mehr richtig. Ich verwalte Accounts von ICQ, Google Talk und eben Facebook. Alle Kontakte - wenn mehrere vorhanden waren - hatte ich unter Metatags zusammengefasst. Vor ein paar Tagen waren die Facebook-Kontakte plötzlich in einer eigenen Liste "Facebook-Freunde" vertreten, während die anderen nach wie vor in der Liste "Buddies" waren, ICQ und Google Talk - wenn beides vorhanden - nach wie vor mit Metatag.

Beim ersten mal habe ich noch einen simplen Bug vermutet und die Kontakte mühsam manuell wieder in eine Liste gezogen und zusammengefügt. Bei diesem ersten Versuch habe ich alle Kontakte aus "Buddies" in "Facebook-Freunde" gezogen. Da die Kontakte beim Neustart wieder in zwei Listen getrennt waren, habe ich den Weg andersrum versucht, also alle Kontakte aus "Facebook-Freunde" in "Buddies" gezogen. Das hat zunächst auch nach dem Neustart von Pidgin funktioniert, inzwischen sind die Listen jedoch auch wieder getrennt und die Facebook-Kontakte sind in einer einzelnen.

Ich verwende die 2.10.

Wie kommt das und wie kann ich das lösen?

Außerdem:
Gibt es eine automatisierte Möglichkeit zwei Listen zu vereinen und Kontakte gleichen Namens zu Metatags zusammenzufassen, damit ich das nicht immer manuell machen muss?
Zitieren
#2
zur ersten Frage: nächstes Mal bitte vorher die Foren-Suche bemühen: http://forum.pidgin-im.de/showthread.php...t=facebook

zu deiner zweiten Frage: Wenn du einen Buddy neu hinzufügst und ihm den gleichen Alias gibst wie einem schon vorhandenen, fragt Pidgin, ob er die Kontakte gruppieren soll. Das passiert auch, wenn du nachträglich den Alias änderst.
Es funktioniert aber nicht, wenn du in Pidgin einfach ein neues Konto erstellst, das schon (zb von einem anderen Client) hinzugefügte Buddys hat. Auch von FB kriegt Pidgin zB einfach die Buddyliste vom Server. Deshalb wirst du hier nicht gefragt, ob du die Buddys gruppieren willst.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Ja, ersteren Fall kannte ich. Ich meinte den zweiten, also wenn ein Kontakt bereits zweimal existiert und ich ihn automatisch zusammenfügen will. Gibts dafür auch kein Plugin?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste