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Probleme mit dem Host
#11
Ich gebe kurz bescheid, dass es bei mir auch wieder funktioniert. (mit den Einstellungen aus meinem ersten Post)

Ich nutze 2.7.10.

Gruß RazooN
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#12
Hallo zusammen,

bei mir kommt seit einer Woche auch die Fehlermeldung:

Code:
Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert

Jabber funktioniert ebenfalls nicht.

Was kann ich machen?
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#13
@atze05
Nutzt du auch 2.7.10 ?

Was für eine Meldung kommt denn bei Jabber und wird ein öffentlicher Jabberserver verwendet, wenn ja, welcher?
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#14
edit: Sehe gerade, dass die ICQ Webseite auch nicht erreichbar ist. Also scheint da irgendwas nicht i.O. zu sein...


Ich habe den gleichen Fehler. Kann es sein, dass dann einfach der ICQ-Server nicht erreichbar ist und es gar kein Problem mit Pidgin ist? Scheint ja öfter mal aufzutreten und dann wieder zu verschwinden.

Oder gibt es da irgendeine Lösung?

Auszug aus dem Debug-Log:

Code:
(22:14:36) proxy: Connecting to api.login.icq.net:443.
(22:14:36) proxy: Error connecting to api.login.icq.net:443 (Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.).
(22:14:36) proxy: Connection attempt failed: Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.
(22:14:36) connection: Connection error on 051B7E10 (reason: 0 description: Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert)
(22:14:36) account: Disconnecting account 123456789 (008DEC80)
(22:14:36) connection: Disconnecting connection 051B7E10
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#15
(10.06.2011, 23:20)bur schrieb: edit: Sehe gerade, dass die ICQ Webseite auch nicht erreichbar ist. Also scheint da irgendwas nicht i.O. zu sein...

Ich habe den gleichen Fehler. Kann es sein, dass dann einfach der ICQ-Server nicht erreichbar ist und es gar kein Problem mit Pidgin ist? Scheint ja öfter mal aufzutreten und dann wieder zu verschwinden.
Aktuell sind die ICQ-Server definitiv down (mit ICQ Original Client auch geprüft) aber Pidgin hatte bereits immer mal wieder Probleme mit SSL bei ICQ die letzten Tage und Wochen laut Log. (reconnects)

Zitat:Oder gibt es da irgendeine Lösung?
Erstmal nur abwarten und Tee trinken. Eventuell hoffen das die nichts am Protokoll fummeln. Siehe auch http://www.icq.com/

Edit: Update: ICQ geht wohl wieder seit 11.06.2011
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#16
Das Problem ist wieder da, zumindest bei mir.

Zitat: MEINE-ICQ-NUMMER abgemeldet
Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert

Meine Einstellungen

Server: slogin.icq.com
Port: 5190
Verbindungssicherheit: Verschlüsselung benutzen, wenn verfügbar
clientLogin benutzen: aktiviert
Proxy für Dateiübertragungen: aktiviert

Habe den Server zu login.icq.com geändert, die Verbindungssicherheit auf keine Verschlüsselung gesetzt und wahlweise den clientLogin und Proxy für Dateiübertragungen aktiviert/deaktiviert. Es erscheint weiterhin dieselbe Fehlermeldung.

Code:
Pidgin Debug Log : 14.06.2012 17:29:16

(17:28:45) account: Connecting to account MEINE-ICQ-NUMMER.
(17:28:45) connection: Connecting. gc = 0498E2F0
(17:28:45) oscar: Registered modules: alert (family=0x0018, version=0x0001, toolid=0x0010, toolversion=0x0629), auth (family=0x0017, version=0x0000, toolid=0x0000, toolversion=0x0000), icq (family=0x0015, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x047c), feedbag (family=0x0013, version=0x0004, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), bart (family=0x0010, version=0x0001, toolid=0x0010, toolversion=0x0629), chat (family=0x000e, version=0x0001, toolid=0x0010, toolversion=0x0629), chatnav (family=0x000d, version=0x0001, toolid=0x0010, toolversion=0x0629), stats (family=0x000b, version=0x0001, toolid=0x0104, toolversion=0x0001), userlookup (family=0x000a, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), bos (family=0x0009, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), popup (family=0x0008, version=0x0001, toolid=0x0104, toolversion=0x0001), admin (family=0x0007, version=0x0001, toolid=0x0010, toolversion=0x0629), messaging (family=0x0004, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), buddy (family=0x0003, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), locate (family=0x0002, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), oservice (family=0x0001, version=0x0003, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), misc (family=0xffff, version=0x0000, toolid=0x0000, toolversion=0x0000),
(17:28:45) oscar: Registered handlers: 0001/0001, 0001/0005, 0001/000f, 0001/0013, 0001/001f, 0002/0003, 0003/0001, 0003/0003, 0003/000b, 0003/000c, 0004/0007, 0004/000a, 0004/000b, 0004/0014, 0007/0003, 0007/0005, 0007/0007, 0008/0002, 0009/0001, 0009/0003, 000a/0001, 000a/0003, 000d/0001, 000d/0009, 000e/0001, 000e/0002, 000e/0003, 000e/0004, 000e/0006, 0010/0005, 0013/0001, 0013/0003, 0013/0006, 0013/0008, 0013/0009, 0013/000e, 0013/0015, 0013/0019, 0013/001b, 0013/001c, 0017/0003, 0017/0007, 0017/000a, 0018/0001, 0018/0007, ffff/0003, ffff/0006,
(17:28:45) oscar: oscar_login: gc = 0498E2F0
(17:28:45) util: requesting to fetch a URL
(17:28:45) dnsquery: Performing DNS lookup for api.login.icq.net
(17:28:45) dnsquery: IP resolved for api.login.icq.net
(17:28:45) proxy: Attempting connection to 205.188.27.208
(17:28:45) proxy: Connecting to api.login.icq.net:443 with no proxy
(17:28:45) proxy: Connection in progress
(17:28:51) util: Writing file accounts.xml to directory C:\Users\XXX\AppData\Roaming\.purple
(17:28:51) util: Writing file C:\Users\XXX\AppData\Roaming\.purple\accounts.xml
(17:29:02) network: found network ''
(17:29:02) network: found network ''
(17:29:02) network: Received Network Change Notification. Current network count is 2, previous count was 2.
(17:29:06) proxy: Connecting to api.login.icq.net:443.
(17:29:06) proxy: Error connecting to api.login.icq.net:443 (Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.).
(17:29:06) proxy: Connection attempt failed: Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.
(17:29:06) connection: Connection error on 0498E2F0 (reason: 0 description: Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert)
(17:29:06) account: Disconnecting account MEINE-ICQ-NUMMER (01C68D40)
(17:29:06) connection: Disconnecting connection 0498E2F0
(17:29:06) oscar: Signed off.
(17:29:06) connection: Destroying connection 0498E2F0

EDIT: Login funktioniert wieder. Es lag nicht an Pidgin. Es war auch kein Login über Miranda, Trillian, ICQ-Original etc. möglich. Das Problem lag irgendwie bei den Anbietern Vodafone und 1&1. Diverse Websites wie Meebo, Ebuddy oder einige Onlinegames gingen auch nicht. Einfach "kein ICQ Login" googlen (Letzte 24 Std.), da finden sich massig Beiträge dazu.
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#17
Same here.

Zitat:Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert

Hab grade von 2.10.1 auf 2.10.4 upgedated, jedoch ohne erfolg.

Einstellungen wie im Wiki:
Server: slogin.icq.com
Port: 5190
Sicherheit: Verschlüsselung benutzen wenn verfügbar
clientLogin: Haken gesetzt
Proxy: haken gesetzt


Mir drängt sich im moment auf dass es sich um ein generelles Problem handelt. Wahrscheinlich auf seitens des Providers (oder, weniger wharscheinlich, auf ICQ Seite), denn weder Web-ICQ noch der aktuelle ICQ Standardclient können sich connecten.
Liegt also diesmal nicht an SSL (wurde auch getestet mit Port 443; Server: login.icq.com; Sicherheit: keine Verschlüsselung; clientLogin sowohl an als auch abgehakt; Proxy: sowohl an als auch abgehakt).

Da hilft wohl leider nur warten.
ISP: 1und1


Grade getestet von ISP: Telekom --> hier läuft alles ohne Probleme. Hmpf.
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#18
@sless

Ruf einfach mal bei 1&1 an.

Bei mir trat das Problem in den letzten Tagen auch immer wieder mal auf. Ich habe gestern bei Vodafone angerufen und denen erklärt was los ist. Vodafone hat dann während des Telefonats einen "Port Reset" durchgeführt und im selben Augenblick konnte ich mich wieder einloggen und auch meebo.com etc. ansurfen.
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#19
Bei mir läufts seit gestern wieder, ohne selbständig aktiv geworden zu sein.

Auf Nachfrage heute Morgen kam die Auskunft von 1und1 dass ein Problem bestanden hat, das jedoch bereits behoben wurde.

In diesem Sinne - es läuft (und behält seinen Status hoffentlich bei).
Fröhliches Texten.
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