Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden
#11
Bei ich hatte Kontakte von Facebook, ICQ und Google Talk alle einfach in einer Gruppe. Ich hab sie nicht weiter sortiert. Allerdings hatte ich die doppelten bzw. dreifachen zu Metatags zusammengefügt. Die ICQ und Google Talk-Kontakte sind auch immer noch zuammen, aber die Facebook-Freunde wurden in eine ebenso genannte Gruppe verschoben. Wenn ich wieder alles in einer Gruppe vereine, ist es beim Neustart wieder getrennt. Son Mist.
Zitieren
#12
Ein Facebook Entwickler hat darauf geantwortet, dass das so gewollt ist. Wieso das gewollt ist verstehe ich nicht, ich würde das ganz gerne mal wissen.

Hier der Link:

https://developers.facebook.com/bugs/285769454799737
Zitieren
#13
(12.12.2011, 18:08)mayonezo schrieb: Ein Facebook Entwickler hat darauf geantwortet, dass das so gewollt ist. Wieso das gewollt ist verstehe ich nicht, ich würde das ganz gerne mal wissen.
Das ist in der Tat immer gewollt das alle Server die Gruppen übermitteln damit alle Clients immer aktuelle Gruppen haben, wenn es auch sinnvoll wäre eine Option zum verändern zu haben oder das Pidgin es problemlos lokal speichern würde. Ich bezweifel mal das sich daran viel ändern wird.

Das XMPP von Facebook läuft sowieso nicht wirklich stabil, immer wieder Reconnects zum Server laut Log.
Zitieren
#14
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich möchte auch, dass die Gruppen, die ich in Facebook anlege, mit Pidgin gesyncht werden. Genau dieses Feature wurde aber abgeschafft. Stattdessen zwingt Facebook seit neuestem alle Kontakte in eine group: "Facebook Friends"

Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb das gemacht wurde. Auf diese Weise habe ich keine Möglichkeit mehr wie bisher alle Kontakte in Pidgin sortiert zu haben.

Wenn euch das auch nervt, dann schickt doch bitte ein feature request oder featback an Facebook. Vielleicht bekommen wir wenigstens eine zufriedenstellendere Antwort als unter oben genanntem Link...
Zitieren
#15
Mit dem Problem, das die nun alle in einer eigenen Gruppe gespeichert werden, ist ja nicht wirklich tragisch...

Mein Problem ist eher Folgendes bei meinen Facebook-Leuten:

- Wenn ich jemanden als 'Sichtbar, wenn offline' markiert habe, funktioniert das so lange, bis ich nen Neustart von Pidgin mache.

- Genauso verhält sich das mit den 'Buddy-Alarms'

Das muß ich jedesmal wieder neu machen... Gibts da irgendwie ne Lösung für?

Bei meinen ICQ-Kontakten bleibt das gespeichert, Nur halt bei FaceBook nicht
Zitieren
#16
(24.12.2011, 03:31)BMXHashy schrieb: Mit dem Problem, das die nun alle in einer eigenen Gruppe gespeichert werden, ist ja nicht wirklich tragisch...

Mein Problem ist eher Folgendes bei meinen Facebook-Leuten:

- Wenn ich jemanden als 'Sichtbar, wenn offline' markiert habe, funktioniert das so lange, bis ich nen Neustart von Pidgin mache.

- Genauso verhält sich das mit den 'Buddy-Alarms'

Das muß ich jedesmal wieder neu machen... Gibts da irgendwie ne Lösung für?

Bei meinen ICQ-Kontakten bleibt das gespeichert, Nur halt bei FaceBook nicht
Ich find das schon tragisch, denn wenn man alle seine Kontakte ob sie icq, fb oder sonst was sind, in gleiche Gruppen sortiert hatte und ggf zu Metakontakten zusammengefasst hatte. Nun ist es der Fall, dass eine extragruppe auftaucht in welcher alle FB Kontakte sind. Dies ist dann schon recht unkonfortabel, vor allem weil es eben bei anderen Messengern zB Trillian weiterhin funktioniert, wie es bei Pidgin vorher ebenfalls möglich war. Finde eher Deine Anmerkung als nicht allzu tragisch, denn FB Kontakten kann eh nur geschrieben werden, wenn diese Online sind. Wozu ist es dann nötig einen Kontakt trotzdem sichtbar zu haben wenn er bei FB off ist? ;-)
Zitieren
#17
(02.01.2012, 00:19)Flaxman schrieb: Ich find das schon tragisch, denn wenn man alle seine Kontakte ob sie icq, fb oder sonst was sind, in gleiche Gruppen sortiert hatte und ggf zu Metakontakten zusammengefasst hatte. Nun ist es der Fall, dass eine extragruppe auftaucht in welcher alle FB Kontakte sind. Dies ist dann schon recht unkonfortabel, vor allem weil es eben bei anderen Messengern zB Trillian weiterhin funktioniert, wie es bei Pidgin vorher ebenfalls möglich war. Finde eher Deine Anmerkung als nicht allzu tragisch, denn FB Kontakten kann eh nur geschrieben werden, wenn diese Online sind. Wozu ist es dann nötig einen Kontakt trotzdem sichtbar zu haben wenn er bei FB off ist? ;-)

Der Vergleich von Pidgin und Trillian ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Trillians Facebook-Chat läuft nicht über XMPP und hat deshalb logischerweise nicht die gleichen Probleme
--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#18
(02.01.2012, 00:46)blubby schrieb:
(02.01.2012, 00:19)Flaxman schrieb: Ich find das schon tragisch, denn wenn man alle seine Kontakte ob sie icq, fb oder sonst was sind, in gleiche Gruppen sortiert hatte und ggf zu Metakontakten zusammengefasst hatte. Nun ist es der Fall, dass eine extragruppe auftaucht in welcher alle FB Kontakte sind. Dies ist dann schon recht unkonfortabel, vor allem weil es eben bei anderen Messengern zB Trillian weiterhin funktioniert, wie es bei Pidgin vorher ebenfalls möglich war. Finde eher Deine Anmerkung als nicht allzu tragisch, denn FB Kontakten kann eh nur geschrieben werden, wenn diese Online sind. Wozu ist es dann nötig einen Kontakt trotzdem sichtbar zu haben wenn er bei FB off ist? ;-)

Der Vergleich von Pidgin und Trillian ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Trillians Facebook-Chat läuft nicht über XMPP und hat deshalb logischerweise nicht die gleichen Probleme
--blubby
Dann werd ich wohl leider für Windows zu Trillian wechseln müssen, da es ja bei Pidgin leider eben nur über XMPP unterstützt wird oder habe ich eine Möglichkeit bei Pidgin übersehen FB nicht über XMPP laufen zu lassen um eben dieses von FB geschaffene Problem zu beseitigen?
Zitieren
#19
Mit [1] gibt es ein alternatives Plugin, das nicht die XMPP-Schnittstelle nutzt. Allerdings gab es seit 2010 kein Update mehr...musst du also selber mal probieren, ob es noch funktioniert oder nicht. Bitte berichte mal, das interessiert sicher noch mehr Nutzer.

[1] http://code.google.com/p/pidgin-facebookchat/
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#20
(02.01.2012, 11:43)Freakazoid schrieb: Mit [1] gibt es ein alternatives Plugin, das nicht die XMPP-Schnittstelle nutzt. Allerdings gab es seit 2010 kein Update mehr...musst du also selber mal probieren, ob es noch funktioniert oder nicht. Bitte berichte mal, das interessiert sicher noch mehr Nutzer.

[1] http://code.google.com/p/pidgin-facebookchat/
Leider immernoch das selbe verhalten bevor ich zum XMPP gewechselt bin "connection closed by server"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste