Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingt einfach, ist es aber nicht: andere User finden!
#1
Hallo!

Hab mich jetzt auch von Jabber überzeugen lassen und bin seit heute dabei, darauf umzusteigen und auch mein Umfeld darauf aufmerksam zu machen, bzw. zu überzeugen. Allerdings wird das wohl ziemlich schwierig, wenn ich schon selbst an (vermeintlich) einfachen Dingen scheitere! Im Detail: Wie kann ich nach anderen Usern suchen?! Wenn ich unter Konten > "Konto" > "Suche nach Benutzern" klicke erscheint "Geben Sie ein Benutzerverzeichnis ein". Kurzrecherche auf Google ergab, dass zB. jabber.org bzw. users.jabber.org eines wäre. Funktioniert aber nicht (Fehlermeldung: "Konnte die Anfrage beim Verzeichnisdienst nicht durchführen."). Kann mich jemand aufklären?

MfG, flipsns
Zitieren
#2
Da sollte eiegndlcuh ein Stanrtverzeichnis drin stehjen.
Bei mri ist es vjud.jabber.de.
Die Suche geht bei mir auch Problemlos.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
(19.01.2008, 15:26)Lars schrieb:Da sollte eiegndlcuh ein Stanrtverzeichnis drin stehjen.
Bei mri ist es vjud.jabber.de.
Die Suche geht bei mir auch Problemlos.

Ok, danke! Damit funktioniert die Suche immerhin (auch wenn ich rein gar nichts finden kann?!). Allerdings muss ich dieses Benutzerverzeichnis immer manuell eingeben.

Ich würde das gleich generell als Verbesserungsvorschlag für zukünftige Versionen äußern. Zumindest eine (eventuell erweiterbare) Standard-Auswahlliste der größten Benutzerverzeichnisse und verbesserte Benutzer-Suchfunktion generell.
Zitieren
#4
Darf ich fragen auf welchem Jabber Server du bist?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Bei mir das gleiche wie bei flipsns: nur vjud.jabber.de funktioniert bisher.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#6
(20.01.2008, 20:20)Lars schrieb:Darf ich fragen auf welchem Jabber Server du bist?

gmx.at

Da RCf dasselbe zu beklagen hat, dürfte es nicht nur ein Einzelproblem sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste