Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autom. Anlegen eines "Chatraums" (Office Communicator Plugin)
#1
Hallo zusammen,

wir nutzen Pidgin als alternativen IM-Client für das Reuers Messenger IM-Netz. Funktioniert mit Hilfe des "Office Communicator" Protokolls ganz gut, aber ich habe eine häufige User-Anfrage, die ich leider nicht beantworten kann Sad

Ich habe rel. konstante Gruppen von Benutzern, die immer wieder den Wunsch nach einem sich autom. öffnenden "Gruppenchat" äußern. Echte Chaträume werden über OC bzw. Reuters nciht unterstützt, deswegen nun meine Frage:

Kann ich über die config-Files oder ein Skript auf dem User-PC beim Start des Clients einen "Raum" öffnen, der immer eine definierte Gruppe an Usern einlädt? Historie unwichtig, die sind nur zu faul, es jeden morgen selbst zu machen.

Danke im Voraus!

PS:
Pidgin 2.09 auf Win7
Zitieren
#2
Vielleicht einfach das Plugin Sessionsave nutzen, das speichert geöffnete Fenster von Pidgin und stellt es beim nächsten Start wieder her. Link: http://somewhere.fscked.org/proj/sessionsave/
Zitieren
#3
@Marq
Du kannst einen "persistenten" Chatraum mit Pidgin anlegen, den dann die Benutzer abonnieren und beim Pidgin-Start sich automatisch öffnen lassen können.
Über Werkzeuge > Chaträume > Chat hinzufügen
Wichtig sind die Haken bei "Automatisch beitreten" und "Persistent"
Diese Optionen findet man per Rechtsclick auf den Chatraum in der Buddylist.

Gruß -morph-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste