Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp: Laptop, externer Monitor und Pidgin (ATI-Grafikkarte)
#1
Hallo,

ich habe einen Laptop, an dem ich einen externen Monitor angeschlossen habe. Diesen habe ich in XP als primären Monitor eingestellt. Dabei hatte ich immer das Problem dass Pidgin beim Starten immer auf dem Laptop-Display (sekundärer Monitor) geöffnet wurde.
Das gleiche Problem hatte ich bei einer anderen GTK-Anwendung, und zwar dem Email-Client Sylpheed.

Die Lösung habe ich in einem Tool von ATI gefunden: HydraVision.
Damit kann man für jede Anwendung einzeln festlegen, auf welchem Monitor Sie angezeigt werden soll.
Oder man kann auch für ale oder einzelne Anwendung festlegen, dass die Bildschirmpositionen der Fenster beim Beenden gespeichert werden, so dass die Fenster bei einem neuen Start der Anwendung wieder an den vorherigen Positionen angezeigt werden.
Das hat mein Problem gelöst.
Ausserdem sind noch ein paar optische Spielereien eingebaut, z.B. transparente Menüs oder transparente Fenster beim Verschieben.

Viel Spass,
Profitgeier
#2
Guter Tipp, wird sofort "gepinnt"  ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste