Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRC Zeitüberschreitung beim Einloggen
#1
Hallo allerseits,

ich kann mich momentan gar nicht mehr in IRC einloggen, bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Zitat:USERNAME@clanserver4u.de.quakenet.org abgemeldet
Verbinden nicht möglich: Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.

Ich hatte dies schon einmal vor einigen Tagen, ging auch erst wieder nach einigen Stunden...

Debug sagt folgendes:
Code:
(21:15:31) account: Connecting to account USERNAME@clanserver4u.de.quakenet.org.
(21:15:31) connection: Connecting. gc =
(21:15:31) dnsquery: Performing DNS lookup for clanserver4u.de.quakenet.org
(21:15:31) dnsquery: IP resolved for clanserver4u.de.quakenet.org
(21:15:31) proxy: Attempting connection to 194.124.229.58
(21:15:31) proxy: Connecting to clanserver4u.de.quakenet.org:6667 with no proxy
(21:15:31) proxy: Connection in progress
(21:15:34) util: Writing file prefs.xml to directory C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple
(21:15:34) util: Writing file C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple\prefs.xml
(21:15:37) util: Writing file accounts.xml to directory C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple
(21:15:37) util: Writing file C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple\accounts.xml
(21:15:52) proxy: Connecting to clanserver4u.de.quakenet.org:6667.
(21:15:52) proxy: Error connecting to clanserver4u.de.quakenet.org:6667 (Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.).
(21:15:52) proxy: Connection attempt failed: Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.
(21:15:52) connection: Connection error on 08586708 (reason: 0 description: Verbinden nicht möglich: Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.)
(21:15:52) account: Disconnecting account USERNAME@clanserver4u.de.quakenet.org (0336E6D8)
(21:15:52) connection: Disconnecting connection 08586708
(21:15:52) connection: Destroying connection 08586708
(21:15:58) util: Writing file accounts.xml to directory C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple
(21:15:58) util: Writing file C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple\accounts.xml
Zitieren
#2
Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Qnet. Insofern denk ich mal, daß es kein Pidgin-Fehler ist. Bleiben also nur 2 Möglichkeiten:
  • die Meldung am Fuß der Buddy-Liste ignorieren und hoffen, daß Pidgin sich doch irgendwann mal verbinden darf
  • auf ein anderes IRC-Netzwerk ausweichen
Was anderes hab ich auch nicht gemacht ... außer Qnet vorübergehend deaktiviert.
Liebe Grüße
Das Forum-Katerchen =(ö.ö)= *mraunz*
Zitieren
#3
Hab auch das Problem, nur dass ich mir sicher bin, dass es nicht an dem benutzten Server liegt, sondern an Pidgin.

Ich versuche mich zum folgender Server zu verbinden: gameservers.us.quakenet.org

Dabei kam dann oben genannte Fehlermeldung. Auch mehrere Versuche mich zu verbinden haben nichts gebracht. Um zu sehen, obs am Server liegt, hab ich mal einen anderen IRC-Clienten ausprobiert (das Chatzilla-Addon von Firefox) und mit dem ging alles ohne Probleme.
Noch viel seltsamer war allerdings, dass Pidgin sich dann sofort auch wieder mit dem IRC-Server verbinden konnte, sobald ich mit Chatzilla drin war. Das ist nun zweimal passiert. Daher nun meine Frage: was macht man da? Ich will ja nicht jedesmal zwei Programme starten müssen, nur um mit einem reinzukommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste