Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sehe ich meine Statusnachrichten?
#1
So, da ich nun seit gestern (wieder) Pidgin benutze - und zufriedener als je zuvor bin, suche ich aber nun verzweifelt wo ich meine eigene Aktuelle Statusnachricht denn sehe? Ich habe mir eingebildet das dies damals unter dem "Verfügbar" war?
Da befindet sich aber leider nichts wie man hier sieht:
http://snpr.cm/38es0x.png
Zitieren
#2
Vielleicht liegt es daran, dass du momentan gar keine Statusnachricht hast (außer verfügbar). Bei mir wird meiner nämlich, genau wie du sagst, unter dem verfügbar angezeigt. Ich bekomme hier, wenn ich auf meinen Status klicke (egal, ob über die Buddy-Liste oder über das Tray-Icon), auch immer die Option "Neuer Status...". Die könnte helfen.
Für deine Freunde kann man über Buddys->Anzeigen->Buddy-Details einstellen, ob deren Status angezeigt werden soll.
Hilfreich sind auch immer Informationen, welche Version benutzt wird (manchmal auch die verwendeten Plugins). Bei mir ist es Linux mit Pidgin 2.10.0.
Zitieren
#3
Ändere deinen Status und das Textfeld wird angezeigt. Wenn du dann innerhalb von ein paar Sekunden nichts eingibst verschwindet es wieder.

Heißt: wenn es nicht angezeigt wird, hast du keine Statusnachricht gesetzt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
(04.09.2011, 15:43)Freakazoid schrieb: Ändere deinen Status und das Textfeld wird angezeigt. Wenn du dann innerhalb von ein paar Sekunden nichts eingibst verschwindet es wieder.

Heißt: wenn es nicht angezeigt wird, hast du keine Statusnachricht gesetzt.

Das heißt ich kann nicht sehen was Music-Tracker gerade "Trackt" Tongue?
Zitieren
#5
nein, kannst du nicht. Außer du addest dich selber, da kannst du es dann am Status sehen
p.s: die Pidgin-Entwickler sind der Meinung, wenn das Plugin das "richtig" machen würde, dann könnte man es sehen.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste