Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nickhighlight
#1
hallo, :]

ich würde gerne das highlight meines aktiven nicks im irc abschalten.
dazu finde ich allerdings keine einstellungen in den preferences.

weiss jemand wie das geht?
Zitieren
#2
Es ist gut möglich, dass du ein Plugin aktiviert hast, was für das Highlight verantwortlich ist. Einmal unter Werkzeuge->Plugins (oder STRG+U) nachsehen, welche Plugins aktiviert sind und gegebenenfalls dort die Einstellungen ändern.
Zitieren
#3
also das highlight-plugin highlightet nur bei リナイ.
ansonsten hab ich eigentlich nur purple-shout, gtk+-theme control und ein paar spielereien ala flip a coin drin.
Zitieren
#4
(27.08.2011, 17:31)PinguinIsland schrieb: also das highlight-plugin highlightet nur bei リナイ.
ansonsten hab ich eigentlich nur purple-shout, gtk+-theme control und ein paar spielereien ala flip a coin drin.

ist リナイ dein Nickname? und du hast wirklich nichts beim Plugin Gesprächsfarben aktiviert? Liste doch mal deine aktiven Plugins auf.

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
nee, リナイ ist sowas wie ein kosename, asiatische zeichen gehen leider nicht als nick.
plugins aktiv:
- autoreply
- coin flip
- dice
- highlight (eben jenes fuer リナイ)
- magic 8 ball
- pidgin gtk+ theme control
- purple shout
- switch spell

das is alles.
Zitieren
#6
sorry, dann hab ich keine Idee mehr. Nur nochmal zum Verständnis: dein Nickname wird also nur gehighlightet mit einer anderen Farbe sobald er genannt wird?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
andere farbe. und im panel aendert sich das pidgin-symbol in der notification area.
sound habe ich schon ausgestellt bekommen.
aber wenn man im irc bissl rumblödelt und zB als nick 'ein' nimmt bekommt man tausend highlights in den channeln.

mirc kann zb das highlight auf den eigenen nick unterdrücken. und es wundert mich das es bei pidgin nicht gehen soll.
Zitieren
#8
aloso habs grad mit nem frischen Pidgin ohne jegliches Plugin getestet. Lediglich beim Nicknamen,
,der meinen Nick schreibt, ändert sich die Farbe seines Nicknamens wenn er meinen Nicknamen schreibt. Aber die Farbe des Textes an sich bleibt die gleiche (Pidgin 10.0 )
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
ja, wuerde mich auch nicht stoeren, nur die veraenderung im panel ist das was ich weghaben mag.
und die notification area aus dem panel nehmen oder pidgin aus der area ist keine idee, IM sollen ja immer noch gemeldet werden.
nur aus den channels moechte ich es raushaben.

also geht es scheinbar nicht. schade Sad

edit: also das es auf nick-highlights in channeln gar nicht reagiert waere natuerlich das optimum
Zitieren
#10
Pidgin ist halt kein vollwertiger IRC-Client und das merkt man an genau solchen Dingen… Da macht es dann auch wenig Sinn, es mit mirc oder so zu vergleichen.

Ich nehm mal an, dass die meisten Leute das Nick-Highlighting praktisch finden (ich ja auch) und jede zusätzliche Option ist eben eine zu viel :-)

--blubby

Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste