Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pdigin unter Debian via Source - keine GLib
#1
Morgen zusammen,

Ich versuche grade auf meinem aktuellen Debian System Pidgin zu installieren. Die Version 2.7.3 aus dem Rep funktioniert auch mit allen gängigen Protokollen, leider nicht mit ICQ.
Ich bekomme dort immer die Fehlermeldung, ich würde mich zu schnell anmelden und das Konto würde deaktiviert.

Leider kann ich Pidgin nicht per apt-get auf den neusten Stand bringen, also habe ich versucht, die neuste Source zu installieren. Und stoße auf neue Schwierigkeiten: das configure-skript erfordert die GLib 2.16.0 oder höher, die allerdings bei Debian lib6c heißt.
Und hier bin ich dann mit meinen bescheidenen Linuxkenntnissen am Ende. Ich lass erstmal die Finger von der "configure".

Wie könnte ich sonst noch die neuste Version installieren ?

MfG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste