Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin und certficiate
#1
Hello, ich habe eine jabber server mit ungültigen certificate. Gibt es eine Möglichkeit, automatisch akzeptieren unsigned Zertifikat? Wie kann ich diese http://code.google.com/p/advanced-auto-a...rl-pidgin/ installieren?

Danke.
Zitieren
#2
(20.08.2011, 14:17)asdfg schrieb: Hello, ich habe eine jabber server mit ungültigen certificate. Gibt es eine Möglichkeit, automatisch akzeptieren unsigned Zertifikat?
Nicht das ich wüsste. In einem Ticket von den Entwicklern hiess es nur lapidar das sei so beabsichtigt und man solle das Zertifikat vom Server doch bitte schön erneuern.

Zitat:Wie kann ich diese http://code.google.com/p/advanced-auto-a...rl-pidgin/ installieren?
Allgemein die Datei advanced-auto-auth.pl in den Pluginordner kopieren und Perl installieren (z.B. ActivePerl 5.10), dann noch das Modul mit ppm install Win32-GuiTest mitinstallieren. Anschliessend Pidgin starten und Plugin aktivieren allerdings tut das Plugin nichts anderes als das Fenster schnell wieder zu schliessen. Eine saubere Lösung wäre wirklich nicht schlecht.

Anmerkung: Falls ein Pidgin keine Schnittstelle für Perl mitliefert kann man es aus dem Original einfach kopieren in den passenden Ordner auch bei Portable.
Zitieren
#3
(20.08.2011, 22:43)Stefanos schrieb: Anmerkung: Falls ein Pidgin keine Schnittstelle für Perl mitliefert kann man es aus dem Original einfach kopieren in den passenden Ordner auch bei Portable.

Dann ist es aber nicht mehr portable...auf dem nächsten Rechner funktioniert es nicht mehr ohne Installation von ActivePerl - Ziel verfehlt.

Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
(21.08.2011, 11:43)Freakazoid schrieb: Dann ist es aber nicht mehr portable...auf dem nächsten Rechner funktioniert es nicht mehr ohne Installation von ActivePerl - Ziel verfehlt.
Naja theoretisch könnte man auch Perl als Portable nutzen und müsste nur Pidgin mit einem relativen Pfad erneut kompilieren oder einen Loader dafür nutzen der den passenden Pfad zu Perl setzt.


Portable hat auch mehr Vorteile als nur mitgenommen zu werden. Ich selbst installiere nur dann Software wenn es unbedingt erforderlich ist oder der Aufwand als Portable sonst zu gross wäre.

Es schützt mich dadurch besser vor Angriffen/Problemen weil beim Systemstart die Partition auch verschlüsselt ist mit den Portableapps. Wenn ich mal die Daten kopieren muss, dann ist der Aufwand gering z.B. nur Perl installieren geht schnell aber die 10.000 Anwendungen installieren die Perl nutzen dauert eine Ewigkeit.
Zitieren
#5
Du verschlüsselst Programmdateien? Herzlichen Glückwunsch! Die kann sich jeder aus dem Internet herunterladen...wo ist da der Vorteil?

Ich sehe eine Neuinstallation eher eine Chnace aufzuräumen, wenn ich ein Programm brauche, lade ich es mir fix aus dem Netz und installiere es...weiß nicht, was da bei dir ne Ewigkeit dauert...aber gut, so sehr interessiert es mich jetzt auch nicht.

Ich bin einfach nur dem Irrtum erlegen, dass die Leute ihr Windows so verwenden, wie es gedacht ist. Das tut mir leid.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
(22.08.2011, 09:28)Freakazoid schrieb: Du verschlüsselst Programmdateien? Herzlichen Glückwunsch! Die kann sich jeder aus dem Internet herunterladen...wo ist da der Vorteil?
Das zufälligerweise auch Dateien aus dem Open Source Bereich dort liegen ist nicht weiter von Relevanz. Ich verschlüssel grundsätzlich alles, damit ich selbst über die eigenen bzw. gespeicherten Daten bestimmen kann unabhängig der Art der Daten und Verwendung.

Zitat:Ich sehe eine Neuinstallation eher eine Chnace aufzuräumen, wenn ich ein Programm brauche, lade ich es mir fix aus dem Netz und installiere es...
Ein System benötigt keine Neuinstallation sonst läuft etwas verkehrt, mehr als Treiber bei neuer Hardware ist nicht nötig. Fix aus dem Netz, ja ne ist klar... wer natürlich nur Firefox installieren bzw. einrichten muss, der mag noch mit 5 Sekunden hinkommen.

Zitat:Ich bin einfach nur dem Irrtum erlegen, dass die Leute ihr Windows so verwenden, wie es gedacht ist. Das tut mir leid.
Es macht keinen Unterschied welches Betriebsystem man nutzt und es gibt keine Vorgaben wie man ein System nutzen muss. Wenn man alles nur so nutzt wie vorgesehen ist das ganz schön einseitig. Ich ziehe ja die Realität vor.
Zitieren
#7
(22.08.2011, 11:00)Stefanos schrieb: Ein System benötigt keine Neuinstallation sonst läuft etwas verkehrt, mehr als Treiber bei neuer Hardware ist nicht nötig. Fix aus dem Netz, ja ne ist klar... wer natürlich nur Firefox installieren bzw. einrichten muss, der mag noch mit 5 Sekunden hinkommen.
Das war dein Argument. Das geht so viel besser mit portabler Software.

(22.08.2011, 11:00)Stefanos schrieb: Es macht keinen Unterschied welches Betriebsystem man nutzt und es gibt keine Vorgaben wie man ein System nutzen muss.
Es ist niemand gezwungen, hat auch niemand behauptet. Ich hatte es trotzdem nicht erwartet. Dafür habe ich ja nun schon entschuldigt, oder?

(22.08.2011, 11:00)Stefanos schrieb: Wenn man alles nur so nutzt wie vorgesehen ist das ganz schön einseitig. Ich ziehe ja die Realität vor.
Das verstehe ich nicht, bitte erläutern!

Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Zitat:Das war dein Argument. Das geht so viel besser mit portabler Software.
Wie du meinst, wer nicht diskutieren mag soll es eben lassen.

Zitat:Dafür habe ich ja nun schon entschuldigt, oder?
Ja aber sowas überlese ich lieber, das kostet ja auch nur Zeit. Tongue

Zitat:Das verstehe ich nicht, bitte erläutern!
Allgemein ist es so, wenn man etwas nutzt wie es nicht vorgesehen ist, dann lernt man oft auch sehr viel oder findet gravierende Bugs. Wenn auch oft eher ungewollt. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste