Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype plugin für Pidgin 2.9.0
#1
Hallo,

ich finde das plugin nicht, gibt es das nicht mehr? Huh

Lg
Andy
Zitieren
#2
http://developer.pidgin.im/wiki/ThirdPartyPlugins
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Vielen Dank.
Funktioniert.
Lg
Andy
Zitieren
#4
Es ist wohl immer noch nicht geplant, es wie in Trillian direkt einzubinden, sodass man Skype nicht gleichzeitig aktiv haben muss?

Wobei ich auch dort das nicht gebrauchen kann, weil man seine Nachrichten nicht ändern+löschen kann wie beim Original-Client. Ich selber bräuchte es nicht zwangsweise, aber es kommt schnell zu Verwechslungen wenn der andere Teilnehmer teilweise ganze Satzteile zB. noch dazueditiert.

Auf meinem Banana Pi funktioniert Skype nicht (in der Konsole über etliche Umwege, aber nicht alltagsbrauchlich). Da wäre es auch schön, das über Pidgin zu haben. Vor allem, da quasi alle meine Kontakte zu Skype gewechselt sind.
Zitieren
#5
soweit ich weiß benutzt trillian dieses komische Skype-Kit oder wie das heißt. Das ist nicht GPL-kompatibel, man kann es also nicht in Pidgin einbinden.

Der Entwickler vom Skype-Plugin arbeitet momentan an einer Version, die auf der Skype-Web-Sache basiert. Damit sollte es dann irgendwann auch möglich sein, das ganze zu benutzen, ohne Skype laufen zu lassen (siehe hier: http://eion.robbmob.com/blog/2014/11/30/...e-for-web/)

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#6
Wäre schön, wenn es tatsächlich irgendwann dazu kommt - falls Microsoft nicht dazwischen funkt.

Allerdings ein Jammer, dass ICQ so vom Markt verschwunden ist. Zumindest laut meiner Kontaktliste.
Wär mal lieber Jabber beliebter geworden.

Edit:
Bzgl. Trillian hast du auch recht.
Zitieren
#7
Hoffentlich ist die Beta-Phase bald vorbei.
https://web.skype.com
Zitieren
#8
Heute habe ich bemerkt dass das plugin Nachrichten verschluckt. Ich glaube das passiert wenn der Chatpartnerzu schnell hintereinander Nachrichten abschickt. Ich sehe die Nachrichten im echten Skypeclient aber sie fehlen in Pidgin. Und werden auch nicht nachgeliefert.

Kann es sein dass das Plugin mit einer Zeitschleife nach neuen Nachrichten sucht und bei schnellen Schreibern mal zu langsam ist? Das Plugin sollte dann besser immer die letzten 10 Nachrichten laden, schauen ob sie schon in pidgin sind und dann updaten.

Liest der Entwickler hier mit oder sollte ich das direkt an wen senden?
Zitieren
#9
Der Entwickler liest hier nicht mit. Am besten direkt im Bugtracker suchen und ggf. eintragen: https://github.com/EionRobb/skype4pidgin
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
Ich habe ein Thema geöffnet. Mal schauen ob da was passiert.

Irgendwie erscheint das Plugin gar nicht in meiner Pluginliste. Funktioniert aber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste