Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy geht offline wird aber nicht in alphabetische Ordnung eingeordnet
#1
Hallo ihr lieben,

ich wundere mich schon länger über folgende Sache:

Ich habe einen Buddy (vllt sind es auch mehrere- aber bei einem fällt es immer auf), bei dem ist es oft so, dass wenn er offline geht er nicht in die alphabetische Ordnung der Offline-Buddys eingeordnet wird, sondern direkt unter die online Buddys geordnet wird (und nein, der Buddyname beginnt nicht mit AWink...sondern steht sonst ziemlich weit unten..)

vorhin ist mir aufgefallen, dass dieser Buddy ne weile untätig war...kann es sein, dass es damit zusammenhängt,dass dieser buddy eingestellt hat, dass er nach x minuten offline gehen soll, wenn untätig??? Kommt es so zu diesem Fall? Oder hat es vllt damit zu tun, dass dieser Buddy unsichtbar geht??

Wer hat eine Idee oder weiiß es sogar?

Lieben Dank schonmal
gruebli05
Zitieren
#2
Du hast nicht zufällig einen Hacken bei "Anzeigen, wenn im Offline-Modus" gemacht?
Findest du, wenn du mich der rechten Maustaste auf einen Kontakt klickst.

Liebe Grüße
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Hallo- lieben Dank für deine RückmeldungSmile

Einen Haken habe ich da allerdings nicht...
Wenn ich dann einmal offline war und wieder online komme, dann ist der Kontakt auch wieder normal einsortiert..

Es kann eigentlich wohl nur sein, wenn jmnd unsichtbar geht aus dem online-Modus oder wenn jemand offline "geschickt wird", weil er/sie eingestellt hat, dass wenn nach x minuten noch untätig Pidgin automatisch in den offline Modus gehen soll...

Ich weiß nur nicht, wie ichs testen sollte und dachte es hat vllt jemand ne Ahnung hier...

würde mich über weitere Anregungen sehr freuenSmile

LG und schönen Freitag-NAchmittag noch
gruebli05
Zitieren
#4
Versuch mal das betreffende Konto einmal aus Pidgin zu löschen und es dann wieder neu hinzuzufügen.

Lieben Gruß
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Mit welchem Sinn?
Also was denkst du sollte das bringen?

LG
Zitieren
#6
@Gruebli05

An dir oder deinen Einstellungen liegt's wohl nicht. Ich habe dasselbe Problem. Kommt auch schonmal vor, daß der Buddy "Anton" an die letzte Stelle der Offline-Buddys rutscht, also noch hinter "Xena" und "Zwackelmann".

Das ist auch unabhängig vom Protokoll. Hab das bei ICQ u. Jabber beobachtet. Soweit ich das noch in Erinnerung hab, hatten aber die betroffenen Buddys alle einen X-Status (Bzw. Stimmung) gesetzt.

Das Problem hab ich seit 2.7.0 oder so.
Zitieren
#7
Dann ist es offensichtlich ein Bug.
Ich hab gerade mal im Development-Bereich geguckt, ob es schon einen entsprechenden Bug-Report gibt.
Das einzige was dem Fehler in etwas entspricht ist dieses Ticket hier http://developer.pidgin.im/ticket/10407.
Ansonsten müsste noch ein neues Ticket eröffnet werden.

Lieben Gruß
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#8
Das ist auch unabhängig vom Protokoll. Hab das bei ICQ u. Jabber beobachtet. Soweit ich das noch in Erinnerung hab, hatten aber die betroffenen Buddys alle einen X-Status (Bzw. Stimmung) gesetzt.



...was meinst du damit?
Heißt das, dass derjenige dann doch ev unsichtbar ist?
oder was bedeutet x-status?

auffällig war bei mir eben immer, dass es irgendwie scheinbar nur so ist, wenn der buddy voher zwar auf online stand (grüner Punkt)- darunter stand dann aber immer "untätig seit x-Minuten" [oder so ähnlich] und der gesamte budy war eben wie so bissl durchsichtig/ bzw grau geschrieben und nicht mehr schwarz

lg
Zitieren
#9
@Gruebli

Also ich hatte eben noch mal so einen Fall. Ein Buddy mit dem Anfangsbuchstaben "K" ist offline gegangen und war dann in der Offline-Liste unter dem "Zwackelmann".

Und der Buddy hatte einen X-Status. Ein X-Status ist ein erweiterter Status bei ICQ, ein Smiley, was deine derzeitige Stimmung ausdrückt bla bla... Und hinter deinem Nicknamen erscheint.

Geh auf Konten > ICQ > Setze Stimmung

Oder auf Werkzeuge > Setze Stimmung... um einen Status für alle Protokolle zu setzen

Wie gesagt, bei mir taucht das Problem glaube nur mit Leuten auf, die solch einen Status gesetzt haben. Zumindest hab ich das bis dato nur bei solchen Buddys beobachtet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste