Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Meldung "SSL-Zertifikatsüberprüfung"
#1
Heute verlangt Pidgin ein bisher unbekanntes und noch nirgends validiertes Zertifikat zu akzeptieren, um ICQ nutzen zu können.
Unter "Zertifikat ansehen", stehen zwar die unten aufgeführten Sachen, aber wirklich detailliert ist das nicht.
Wo finde ich das Zertifikat in Gänze, um es im Detail begutachten zu können, bevor es akzeptiert wird?

Pidgin Meldung "SSL-Zertifikatsüberprüfung":

Code:
"Akzeptieren Sie das Zertifikat für api.login.icq.net?
Das Zertifikat für api.login.icq.net konnte nicht validiert werden.
Diesem Zertifikat wird nicht vertraut, da kein Zertifikat bestätigen kann, dass ihm aktuell vertraut wird."

Zertifikat "Details":

"Allgemeiner Name (Common name): api.login.icq.net
Fingerabdruck (SHA1): 57:c2:0b:c4:91:12:a4:eb:db:dd:b4:3e:01:68:bf:2b:75:8b:e0:3f
Aktivierungsdatum: Thu Jun 30 02:00:00 2011
Ablaufdatum: Thu Aug 17 01:59:59 2017"
MfG User789

Zitieren
#2
Tach,

ich hatte diese Meldung heute morgen auch.
Mir scheint, dass die Leute von ICQ wohl irgendwie an ihren SSL-Zertifikaten basteln.
War es nicht so, dass längst nicht alle ICQ-Server SSL unterstützen?
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas überfragt.

Liebe Grüße
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Okay, ich habe mir das einmal angeschaut.

Hier:
http://certlogik.com/sslchecker/api.login.icq.net/

Seltsam, dass da ein Zertifikat genutzt wird, welches nicht durch eine CA erzeugt/validiert wurde.

Mfg user789
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste