Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlerhaftes IM-Fenster
#1
hallo.
ich grüße erst einmal alle hier im Pidgin-Forum. Bin neu hier.

Ich nutze Pidgin seit der Version 2.6.x .. habe zur zeit die aktuelle Version..2.9.0

ich habe seit einigen Tagen bei den IM-Fenstern immer dieses Txt problem...anbei mal zwei Screenshots eines solchen Fensters:

ein mal die erhaltene Version:

[Bild: pidgin1.jpg]

und jetzt die gleiche version nur das die 2. und 3.Zeile markiert wurde:
[Bild: pidgin2.jpg]

Wie Ihr seht steht in der 2. und 3 .Zeile das Datum und der Name , aber das ist nur sichtbar ,wenn man alles markieren tut bzw. mit der Maus drüber klickt u. zieht.Dodgy

Wer kann mir helfen, diesen Fehler zu beseitigen.Habe das Programm schon mal deinstalliert ,Rechner neu gestartet und Pidgin neuinstalliert .. das Problem ist aber immer noch vorhanden...
LG aus Riesa
Recoil


Zitieren
#2
Hast du zufällig das Plugin "Pidgin GTK+ Themenkontrolle" eingeschaltet und dort die Option "Farbe des Absendernamens für empfangene Nachrichten" auf weiß gestellt? Oder hast du ein Theme für Pidgin ausgewählt? Wenn beidesmal nein, dann aktivier das Plugin bitte mal und stelle bei der Option eine andere Farbe ein und lasse danach die gtksrc Datei schreiben und neu einlesen (die zwei Buttons unten von links nach rechts)
Zitieren
#3
hallo .
danke dir für den tipp. es lag an der Farbe des Textes ... weiß .. und da kann man ja nix lesen..


lg Recoil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste