Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatfenster schließen mit ESCAPE-Taste
#1
Hallo,

gibt es in pidgin 2.9 eine Möglichkeit ein Chatfenster nur durch Drücken der ESC-Taste zu schließen?

Das ist bei Skype z.B. möglich und wesentlich praktischer als STRG+W.

franc
Zitieren
#2
Werkzeuge - Einstellungen - Schnittstelle - Schließe Gespräche mit der Escape-Taste

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Super!
Danke!
Zitieren
#4
Wenn du das wirklich willst, dann kannst du in der Datei %APPDATA%\.purple\accels (WINDOWS Install) oder ~/.purple/accels (Linux Install) die Zeile
Code:
; (gtk_accel_path "<main>/Conversation/Close" "<Control>w")
mit einem Entfernen des ";" aktivieren und das <Control>w durch (ich glaube) <Escape> ersetzen. Leider habe ich auf die schnelle keine Tabelle mit den Keys gefunden.

Edit: Das von blubby scheint einfacher zu sein *räusper*
Zitieren
#5
Hey, danke aber für den Tipp mit dem Verzeichnis .purple, das hatte ich gerade gesucht, wegen der systemnachrichten. Ich hatte aber unter appdata/pidgin gesucht, nicht unter .purple, haha.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste