Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ und Linux
#1
Hi Leute ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem.

Auf allen meinen Linux Debian Rechnern kann ich mich mit Pidgin nicht bei ICQ Anmelden, bei den Windows-Installationen funktioniert es einwandfrei. Und ich bekomme öfter als Fehlermeldung , ich hätte mich zu oft angemeldet und soll zehn Minuten warten.

Jemand ne Idee?
Zitieren
#2
Welche Pidgin Version ist denn bei Debian stable drin aktuell? Ist doch bestimmt uralt. Geht es mit licq oder empathy/kopete? Sagt das Debug Log irgendwas wenn ein Loginversuch unternommen wird?
Zitieren
#3
Moin,

das hier müsste dein Problem sofort lösen: http://download.chip.eu/de/Pidgin-Linux_396219.html Smile


MfG
Zitieren
#4
Das sind die Sources. Ich glaube nicht dass er Pidgin selbst kompilieren will. Die Build Umgebung einzurichten ist auch nicht unbedingt so lustig.
Zitieren
#5
(10.10.2011, 16:48)BattleMage schrieb: Das sind die Sources. Ich glaube nicht dass er Pidgin selbst kompilieren will. Die Build Umgebung einzurichten ist auch nicht unbedingt so lustig.

Unter Windows nicht, aber unter Debian macht man einfach
Code:
apt-get build-dep pidgin
. Wink

Aber auf eine alte Version zu verlinken und dann nicht mal auf die Herstellerseite, das ist natürlich schon ein starkes Stück.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste