Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datei versenden an ICQ-Teilnehmer ...
#1
Hi ...

ich suche und suche und finde einfach nichts konkretes über das Problem des Nichtdateiversendenkönnens von Pidgin zu einem ICQ-Teilnehmer ... Es geht zum Verrecken nicht. Und lesen - kann ich hier alles - aber nichts über das Problem, bzw. seine Lösung !!!

thx a lot !!!
Besser vorbeugen - als Schuhe vollkotzen !
Zitieren
#2
So geht's...

[Bild: 88591272.jpg]
Zitieren
#3
Danke für die Antwort ... Bin gespannt ob es funzt. Habe nämlich gerade einen Test gemacht, bei dem der ICQ-Teilmehmer nicht online ist, und bekam die Meldung " Ihr IM-Bild wurde nicht gesendet. Sie müssen direkt verbunden sein, um IM-Bilder senden zu können. " ...

Was hat es mit der Codierung 1252 auf sich ...?
Muß der Port auf 5190 stehen ?


many thanks to ...


ap
Besser vorbeugen - als Schuhe vollkotzen !
Zitieren
#4
(04.07.2011, 19:32)chiefa schrieb: Bin gespannt ob es funzt. Habe nämlich gerade einen Test gemacht, bei dem der ICQ-Teilmehmer nicht online ist, und bekam die Meldung " Ihr IM-Bild wurde nicht gesendet. Sie müssen direkt verbunden sein, um IM-Bilder senden zu können."

Na ja, dein Gegenüber sollte schon online sein, wenn ihr Dateien hin- u. herschicken wollt. Ist bei dem Original-ICQ-Clienten ja nicht anders.

(04.07.2011, 19:32)chiefa schrieb: Was hat es mit der Codierung 1252 auf sich ...?

Keine Ahnung. Ist bei mir so voreingestellt gewesen. Mußt du mal einen Experten fragen.

(04.07.2011, 19:32)chiefa schrieb: Muß der Port auf 5190 stehen?

Keine Ahnung. Ist bei mir so voreingestellt gewesen und läuft so wie es ist.
Zitieren
#5
Tolle Auskunft ... es geht nämlich nicht ... auch nicht wenn der Teinehmer online ist !!!
Immer wieder die gleiche Scheisse ... " Ihr IM-Bild wurde nicht gesendet. Sie müssen direkt verbunden sein, um IM-Bilder senden zu können. " ... Was für ein Bullshit ...!

Kann ja mal vorlommen ... Sleepy
Besser vorbeugen - als Schuhe vollkotzen !
Zitieren
#6
jetzt musst du doch nochmal genau erklären, wie du versuchst, das Bild zu versenden. Die Meldung kommt nämlich eigentlich, wenn du versuchst, ein Bild in die Unterhaltung einzufügen und nicht bei normalem Dateiversand…

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#7
Hallo und guten Morgen ...

ich glaube ich habe den Fehler ...
Wie schon erwähnt habe ich bisher immer bei Unterhaltung - Bild einfügen versucht ein Bild zu senden ... Das geht NICHT !!!

Nun werde ich heute, wenn der Teilmehmer wieder " online " ist - versuchen es unter Unterhaltung - Datei senden versuchen, ich denke dann sollte es klappen ...
Ist aber auch verdammt blöd zu handeln ...


Danke für alle Antworten, besonders aber das letzte Posting ...!

thx a lot !!!

ap

[Bild: apalt.jpg]
Besser vorbeugen - als Schuhe vollkotzen !
Zitieren
#8
Danke für die zahlreichen Antworten ... komme garnicht nach mit dem Lesen !!!
Besser vorbeugen - als Schuhe vollkotzen !
Zitieren
#9
aaaaaaalso ich und mein Paps hatten das selbe problem
Firewall an/ aus egal alles probiert und ging nicht.

Hehe haben ne lösung gefunden.

bei : Benutze immer AIM/ICQ haben wir beide den haken rausgemacht und siehe da es klappt einwandfrei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste