Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug von WinXP -> Win7, DualBoot
#1
Hallo!
Ich nutze Pidgin aktuell unter WindowsXP für Jabber und ICQ, außerdem habe ich noch das OTR-Plugin.
Zusätzlich habe ich Windows7 installiert

Nun würde ich gerne mein Profil in Windows7 entweder direkt weiterverwenden, so daß ich quasi mit beiden Betriebssystemen immer auf die gleiche Datenbasis zugreifen kann.
Geht das irgendwie?

Wenn nicht, kann ich wenigstens mein Profil irgendwie rüberkopieren, so daß ich nicht erst sämtliche Einstellungen neu tätigen muß?
Ich kann auf der Festplatte nirgends etwas finden, was wie ein Pidgin-Profil aussieht.

Ist es alternativ möglich, meine normale Pidgin-Version in XP mitsamt dem OTR-Plugin nachträglich "portable" zu machen, so daß ich das Problem quasi völlig umgehen kann?
Als ich letztes Jahr die portable Version getestet habe, ließ sich OTR irgendwie nicht einbinden, so daß ich notgedrungen die normale Installation gewählt habe. Vielleicht ist das ja in den aktuelleren Versionen nun besser möglich?

Gruß, Magiceye
Zitieren
#2
Hallo magiceye04,
schonmal ins Wiki geguckt? oder in die Pidgin FAQ?
schonmal das hier angebotene Portable Pidgin ausprobiert (da gibts 3 Varianten und in zwei davon ist OTR integriert)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
geguckt, ja. Nur nichts Passendes gefunden.

Wenn die Ansage klipp und klar ist: beides was ich will geht, dann wühle ich natürlich gern noch etwas tiefer Wink

Das herüberkopieren des .purple-Ordners von XP nach 7 hat leider nichts gebracht. Der Inhalt wird scheinbar ignoriert.

Edit: OK, die aktuelle portable-Version akzeptiert den .purple-Ordner, das ist natürlich die bessere Lösung Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste