Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MSN-Nutzer mit Jabber hinzufügen
#1
Hallo,

ich habe jetzt eine Weile gesucht aber leider nichts gefunden, wie ich einen MSN-Nutzer über Jabber als Buddy hinzufügen kann. Ich bin mir diesbezüglich nicht sicher, ob das geht, meine aber mich so düster zu erinnern, dass es geht.

Es wäre sehr nett, wenn hier jemand weiterhelfen könnte,

vielen Dank und schöne Grüße
Florian
Zitieren
#2
Meinst du per Transport? Das funktioniert mit reinen Jabber-Clienten wie z.B. Gajim. Bei Pidgin brauchst du sowas nicht, da ja Multi-Protokoll-Client.
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe das missverständlich dargestellt. Es geht darum, das ich keinen MSN-Account habe, aber den MSN-User gerne hinzufügen würde...

Alternativ zur Nutzung von Pidgin wäre also der komplette Umstieg auf einen reinen Jabber-Clienten?

Vielen Dank und schöne Grüße
Florian
Zitieren
#4
Also selbst wenn du auf einen Clienten wie Gajim umsteigst, um von Jabber aus mit MSN-Usern zu texten, dann brauchst du aber immer noch einen MSN-Account, den du bei den Einstellungen für den Transport angibst. Zudem muß dein Jabber-Server den Transport unterstützen.

Ich hatte mal Psi mit Transport (ICQ) laufen. Da lief dann aber echt nur das Nötigste; nämlich Textnachrichten verfassen. Dateitransfer etc. funktionierte nicht. MSN Transport ging gar nicht, aber das lag daran, daß mein Jabber-Server MSN-Transports nicht unterstützt hat.

Leg dir einfach einen MSN-Account zu und trag den bei Pidgin ein. Du kannst für den MSN-Zugang auch eine bereits existierende eMail-Adresse freischalten (GMX, Web.de etc). Klick hier u. geh dann auf Vorhandene E-Mail-Adresse verwenden.

Und dann viel Spaß mit MSN in Pidgin Wink Da läuft z.Zt. nämlich nicht alles problemlos Bulgy-eyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste