Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smiley Probleme mit ICQ7
#1
Ich habe Pidgin 2.8.0 und nutze das Default Smiley Theme.

Folgendes Problem tritt auf, wenn ich mit Leuten schreibe, die ICQ7 nutzen:
Manche Smileys, die ich benutze, werden bei diesen Nutzern nicht als Smileys angezeigt, sondern nur als ganz normaler Text.

Beispiel:
Ich schreibe *TIRED*.
Bei mir kommt der entsprechende Smiley. Beim ICQ7-Nutzer steht nur *TIRED*.
Andersrum genau so:
ICQ7-Nutzer schreibt *TIRED*.
Bei ihm wird es als Smiley angezeigt, ich erhalte nur den Text *TIRED*.

Genau so ist es bei diesem Smiley: :D

Anders ist es bei :) - da sehen beide Teilnehmer es als Smiley.

Hier noch der Screenshot vom ICQ7-Fenster, um das zu verdeutlichen:
[Bild: icq7.jpg]

Lässt sich das irgendwie beheben?
Zitieren
#2
ich empfehle den Genuss dieses Wikieintrags: http://wiki.pidgin-im.de/index.php?title=Smiley_Theme
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
(21.06.2011, 01:43)blubby schrieb: ich empfehle den Genuss dieses Wikieintrags: http://wiki.pidgin-im.de/index.php?title=Smiley_Theme

Mit dem Eintrag bin ich vertraut. Inwiefern hilft mir das bei meinem Problem weiter?
Zitieren
#4
Zitat:Im Bezug auf Smiley-Themes ist es wichtig zu beachten, dass diese lokal auf dem Computer des Benutzers interpretiert werden. Solange also nicht alle Gesprächsteilnehmer identische Smiley-Themes benutzen, ist nicht sichergestellt, dass der Gegenüber das gleiche Bild sieht oder überhaupt ein Bild angezeigt bekommt. Bei Standard-Smileys wie :-), :-(, etc. stellt dies im Normalfall kein Problem dar, handelt es sich um ausgefallenere oder kompliziertere Zeichenkombinationen, trifft dies jedoch häufiger zu.

Offensichtlich passen die Smiley-Themes von ICQ7 und Pidgin nicht zusammen… Also musst du wohl rausfinden, was die Entsprechungen bei ICQ7 für die Smileys sind, die du benutzen willst, und dein Theme entsprechend anpassen/erweitern
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Hat einer von euch einen individuellen Font eingestellt?
Zitieren
#6
Es kommt ja auch immer drauf an, welche Smileys bei Deinem Chatpartner vorhanden sind. Wenn ein Smiley überhaupt nicht existiert, dann wird bei ihm/ihr immer nur der Text angezeigt. Das hat nichts mit irgendeiner Schrift zu tun
Zitieren
#7
Wenn von beiden Clients aus jeweils ein Smiley gesendet wird, beim Gegenüber aber nur exakt die Textentsprechung des eigentlich vorhandenen Smileys ankommt, dann kann es sehr wohl etwas mit eventuell vorhandenen HTML Tags zu tun haben.
Zitieren
#8
(21.06.2011, 02:19)blubby schrieb:
Zitat:Im Bezug auf Smiley-Themes ist es wichtig zu beachten, dass diese lokal auf dem Computer des Benutzers interpretiert werden. Solange also nicht alle Gesprächsteilnehmer identische Smiley-Themes benutzen, ist nicht sichergestellt, dass der Gegenüber das gleiche Bild sieht oder überhaupt ein Bild angezeigt bekommt. Bei Standard-Smileys wie :-), :-(, etc. stellt dies im Normalfall kein Problem dar, handelt es sich um ausgefallenere oder kompliziertere Zeichenkombinationen, trifft dies jedoch häufiger zu.

Offensichtlich passen die Smiley-Themes von ICQ7 und Pidgin nicht zusammen… Also musst du wohl rausfinden, was die Entsprechungen bei ICQ7 für die Smileys sind, die du benutzen willst, und dein Theme entsprechend anpassen/erweitern

Sorry, aber mir kommt's so vor, als hättest du meinen Startpost nicht durchgelesen.
Zitat:Ich schreibe *TIRED*.
Bei mir kommt der entsprechende Smiley. Beim ICQ7-Nutzer steht nur *TIRED*.
Andersrum genau so:
ICQ7-Nutzer schreibt *TIRED*.
Bei ihm wird es als Smiley angezeigt, ich erhalte nur den Text *TIRED*.
Bei diesem Smiley ist es so, dass er bei beiden anscheinend genau gleich über den Text *TIRED* definiert ist.


(21.06.2011, 10:18)BattleMage schrieb: Hat einer von euch einen individuellen Font eingestellt?

Ich hatte das ICQ7 zu Testzwecken vorher neu installiert, also wird da keine individuelle Schriftart eingestellt sein. Bei Pidgin hab ich ebenfalls nichts verändert.


(21.06.2011, 12:54)BattleMage schrieb: Wenn von beiden Clients aus jeweils ein Smiley gesendet wird, beim Gegenüber aber nur exakt die Textentsprechung des eigentlich vorhandenen Smileys ankommt, dann kann es sehr wohl etwas mit eventuell vorhandenen HTML Tags zu tun haben.

Sowas in die Richtung hatte ich mir auch schon gedacht.
Zitieren
#9
Hat keiner 'ne Idee?
Zitieren
#10
Push Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste