Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ Loginprobleme
#1
Hallo,

da ich gestern immer nur Fehlermeldungen bekam, als ich mich mit Pidgin 2.7.3-1+squeeze1 (dem offiziellen Debian stable paket) bei ICQ einloggen wollte, hab ich manuell 2.8.0 kompiliert und installiert. Leider sind die Fehlermeldungen immer noch vorhanden.

Zitat:Sie haben sich zu schnell an- und abgemeldet. Warten Sie 10 Minuten und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie es weiter versuchen, müssen Sie sogar noch länger warten.

Egal ob es der erste Anmeldeversuch des Tages ist oder ich nach deutlich mehr als den genannten 10 Minuten das Prozedere wiederhole.

selbst wenn ich die Einstellungen ändere, komm ich nicht mehr rein.

ich hab schon folgende Server versucht:
login.icq.com
slogin.icq.com
login.oscar.aol.com
slogin.oscar.aol.com

bei allen hab ich den Port 5190 verwendet
Es macht auch keinen Unterschied, in welchen Kombinationen ich die Chekbuttons SSL, clientLogin und Proxy aktiviere oder deaktiviere.

Wo könnte der Fehler liegen und gibt es evtl. auch Lösungsansätze, die ich noch nicht versucht habe?
Zitieren
#2
Hast du schonmal versucht dich über Seiten wie http://www.meebo.com/ oder http://www.ebuddy.com/ anzumelden?

Hatte das Problem auch mal. Hab mich dann über Meebo eingeloggt und komischerweise gings danach wieder von Pidgin aus.

Wenn nicht: probier mal Port 443.
Zitieren
#3
nach dem ich mich erfolgreich sowohl über meebo als auch ebuddy bei ICQ angemeldet habe, hab ich es nochmal mit pidgin versucht. Leider ohne Erfolg. Auch eine Änderung des Ports auf 443 hat nichts gebracht.
Zitieren
#4
gelöst

nachdem ich mit 'make uninstall' 2.8.0 nochmal vollständig entfernt und anschließend mit apt-get purge pidgin alles des debian-Paketes 2.7.3-1+squeeze1 entfernt hatte, hab ich 2.8.0 neu kompiliert und installiert.

mit dem Server login.icq.com Port 443 und keine Haken bei SSL und clientLogin konnte ich mich danach wieder problemlos einloggen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste