Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Nachrichten von Außen - ICQ
#1
Hallo zusammen,
suche nun schon seit Monaten nach einer Lösung für mein Problem. ICQ-Nachrichten von Außen, sprich von anderen Buddies, kommen nicht an, bsw. schreibe ich etwas, der Buddy erhält meine Nachricht auch, aber ich seine nie, tritt bei allen Buddies auf, manchmal geht es, hatte selbes Prob schon mit Trillian, Miranda und auch nun mit Pidgin, hatte bei Pidgin "Immer ICQ-Server verwenden" aktiviert, dann kamen eine Weile Nachrichten gut an, aber vor einigen Tagen fing das ganze wieder von vorne an. Mit dem Standard ICQ-Client geht es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und vorallem wie man dem Problem entgegenwirken kann?
Zitieren
#2
Kann meiner Meinung nach eigentlich nur an Einstellungen im OriginalClient liegen. Wie sehen denn bei dir die "Datenschutzoptionen" unter ICQ aus ? Dort vielleicht mal die Funktion "Nur Nachrichten von Kontakten annehmen" deaktivieren und gegebenenfalls die Datenschutzoptionen auf Minimal setzen ... gehe jetzt mal davon aus, das du ICQ6  nutzt ?

Sollte es immer noch Probleme geben ... dann melden !!

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Also "Nur Nachrichten von Kontakten annehmen" war schon deaktiviert. Es ist ja auch so, dass wenn ich bsw. mit Pidgin bei ICQ angemeldet bin, Benutzer, die neu online gehen, Status ändern o.Ä. nicht angezeigt werden, d.h. erst wenn ich das Konto deaktiviere, dann wieder aktiviere wirds angezeigt, Nachrichten verschwinden, kommen teilweise sogar von mir aus gesendet nicht an usw.
Habe auch schon im Router Port 5190 freigegeben, aber auch das schafft keine Abhilfe.

Habt ihr noch eine Idee?

P.S. Also wenn ich in der Uni mit dem Laptop surfe habe ich dieses Problem noch nicht festgestellt, hängt das ggf. am Netzwerk??
Zitieren
#4
Das würde ja bedeuten, dass es nicht an Pidgin liegt.
Aber ganz ehrlich: da beim ICQ-Protokoll keine Verbindungen von außen aufgebaut werden (vom Filetransfer mal abgesehen) dürfte es nicht am Netzwerk liegen.
Ok, es gibt Provider, die bestimmte Ports sperren um Filesharing und VoIP zu verhindern, aber ICQ hab ich noch nie gehört....

Geh mal in die Kontoverwaltung, "bearbeite" das Konto und setze unter "Erweitert" den Haken bei "Benutze immer AIM/ICQ-Proxyserver...". Einen Versuch ist es immer wert (obwohl ich mir darunter grade nichts vorstellen kann).

Wenn das nicht hällt, musst du mal dein heimisches Netzwerk etwas näher beschreiben.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
"Benutze immer AIM/ICQ-Proxyserver..." habe ich doch aktiviert (siehe 1. Post). ich meinte ja auch mein Netzwerk, was könnte ICQ da behindern?
Zitieren
#6
Ah, sry, ist zu lange her und alles hab ich nicht gelesen. Wink

Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein, s'ist echt komisches Zeuch.
Du kannst ja immerhin mit dem ICQ-Server kommunizieren - sonst könntest du dich gar nicht anmelden.
Ich nehme an, da hast du die Standart-Einstellung von Pidgin gelassen, oder?

login.messaging.aol.com
5190

Im Übrigen ist die 5190 ein offener Port an dem Rechner login.messaging.aol.com und nicht an deinem privaten. Im Allgemeinen brauchst du für ICQ keine Ports freigeben (vom Filetransfer mal abgesehen).

Edit: Was hast du denn für ein Netzwerk zu hause? Was steht da alles so rum?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Ich habe nur einen Linksys WAG200G Router stehen, an den mein Dektop PC per LAN angeknüpft ist.
Zitieren
#8
Und mit dem Lappi an dem Router hast du schon probiert? Selbes Ergebnis?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
Nein habe ich nicht, da es mit unter ja erst nach einiger Zeit auftritt. Da ich den laptop aber auch per LAN anbinde, die selbe Konfiguration wie auf dem Desktop habe, ist es sehr wahrscheinlich, dass gleiches dort auftritt. Ich kanns ja bei gelegenheit nochmal testen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste