Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Themes ändern XP Version 2.7.11
#1
Hallo,
nach meinem Update funktioniert irgendwie nix mehr richtig. Ich hab nun schon alles mögliche ausprobiert, kreig aber nichts geändert. Weder über den GTK- Theme-Selektor noch über Pidgin direkt.
Meine alten Themes funktionieren nicht. Eben so wie die neuen. Habe im Thread "Wie sieht euer Pidgin aus" folgenden Link für Skins gefunden
http://browse.deviantart.com/customizati...sualstyle/

und dort welche runterhgeladen. Allerdings sind das überhaupt keine xml-files, wie krieg ich die da also rein?

Habe die files in C:\Dokumente und Einstellungen\Meorah\Anwendungsdaten\.purple\themes\Springgreen\purple\blist (bzw halt je nach Datei anderer Ordner als Springgreen) gepackt so wie es in der Anleitung in der Wiki steht...

Und bei dem Update wurde leider auch mein mühsam erstellter Icon-Ordner überschrieben. Ich nehme an es ist nicht möglich, aber gibt es vl doch noch eine Möglichkeit den wieder herzustellen? Habe leider vergessen ihn vorher zu sichern...Shame

Kann mir da jemand behilflich sein?

Viele Grüße Meorah
Zitieren
#2
für das GTK-Theme gibt es seit Version 2.7.0 keinen systemweiten Themeselektor mehr, neue Anleitung gibts hier http://wiki.pidgin-im.de/index.php?title=GTK%2B_Theme

Bei den Themes aus deinem Link bin ich mir nicht wirklich sicher, dass die für Pidgin sind… Die Anleitung für Buddylist-Themes gibt es auch im Wiki: http://wiki.pidgin-im.de/index.php?title...List_Theme

Und wenn dein Icon-Theme beim Update weg war, dann hattest du es wohl nicht in den .purple-Ordner gepackt, wie in dieser Anleitung steht: http://wiki.pidgin-im.de/index.php?title...Icon_Theme

was lernen wir aus meiner Antwort? Wiki lesen Smile Viel Spaß damit
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Bei den Themes auf Deviantart handelt es sich um Windows Themes. Die werden accountweit installiert und haben nichts mit Pidgin oder GTK+ zu tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste