Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ mit SSL
#1
Für ICQ ist bei mir eingestellt dass SSL benutzt werden soll, wenn es verfügbar ist (Konto bearbeiten / Erweitert / Verbindungssicherheit). Aber wo sehe ich ob SSL gerade tatsächlich verwendet wird oder nicht? Würde das gerne wissen, weil ich manchmal offene WLANs verwende.
Zitieren
#2
gute Frage.
ICQ verwendet von sich aus kein SSL.
Welches der ausschlaggebende Punkt ist wann Pidgin doch SSL beim ICQ Protokoll verwendet kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich könnte mir vorstellen dass du Informationen darüber findest wenn du beim Einloggen vorher das Debug Fenster öffnest und dir dort ALLE Informationen anzeigen lässt.
Das Debug-Fenster findest du in der Buddy-Liste im Menü Hilfe->Debug-Fenster.

bei mir steht dort allerdings immer unter andem " oscar: We haven't received a tlsCertName to use. We will not do SSL to BOS."
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Bei mir steht da eine Menge, aber die einzige Erwähnung von SSL sieht nicht gut aus:

Zitat:(01:52:40) oscar: We won't use SSL for FLAP type 0x0010.

Die Meldung erscheint mehrmals, wobei sich die hintere Nummer unterscheidet. Dann werd ich für SSL-Verbindungen wohl https://www.meebo.com/ nutzen müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste