Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
benutzerdefinierte Smileys
#1
Hi!
Wie kann ich in ICQ benutzerdefinierte Smileys einbauen?
Ich weiß dass es keine speziell vom Protokoll unterstützte Möglichkeit gibt wie bei msn. Ich möchte einfach nur bestimmte Zeichenfolge mit Bildern belegen.

Ich hab das Miranda auch selbst hinzugefügt. Da ich unter Linux jetzt aber Pidgin nutze würde ich das sehr gern wieder haben.

Bei Miranda gabs einfach ne Datei wo man Die Zeichenfolge und den Dateipfad zum Bild angeben konnte. Geht das Pidgin auch so?
Zitieren
#2
jap
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Damit das ganze einigermaßen updatesicher ist:

Du kopierst das Verzeichnis mit einem Standardthema (default oder small) aus dem Installationsverzeichnis (je nach Distibution anders) in den lokales Pidgin Smiley Verzeichnis (~/.purple/smileys). Darin kannst du dann die "theme" Datei einfach bearbeiten und nach belieben lokale Smileys definieren.
Zitieren
#4
cool danke!

und jetzt noch ne kleine zusatzfrage:
ist es auch irgendwie möglcih bestimmten kontakten bestimmte smileys zuzuordnen?
Zitieren
#5
Nein. Die Smileys sind protokollgebunden (BOP).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste