Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy Liste zentral für alle auf dem Server speichern
#1
Wir haben bei und in der Firma einen Jabber Server aufgesetzt und ihn an unsere Active Directory LDAP Server angebunden. Als Client wollte ich gerne für alle Mitarbeiter den Selben Client verwenden "Pidgin".

Nun meine Frage kann ich für alle die Buddy Liste vorgeben und sie local auf unserem Server speichern? So dass alle die Selben Buddys haben und nicht alle selber 100 Mitglieder hinzufügen müssen + Autorisieren?

Zitieren
#2
Vermutlich geht das, aber nicht auf Pidgin-Seite, sondern auf der Serverseite. Also: Serverdokumentation lesen Smile
Wenn Pidgin dann gestartet wird, liest es die Liste vom Server.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Danke blubby Smile

Ist bei Openfire ganz einfach möglich
http://community.igniterealtime.org/thread/30532
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste