Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forensoftware
#1
Hallo,


ein neues Jahr hat begonnen und wir wollen auch einiges an unserer Seite ändern.
In den letzen Tagen haben wir auch mal überlegt eine andere Forensoftware zuverwenden.

Wir haben folgende Möglichkeiten zur Wahl:

Wbb2 (Version ist von 2004 u. alle Beiträge und Registrierungen würden verloren gehen)
SMF ( Diese Softzware läuft gerade auf diesem Server)
phpBB3 ( Gerade erschienen tolle Features)


Wir würden auch eine andere Sofware verwenden , falls und also  jemand ein vBB shenken will nur her damit Wink .
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#2
Hmm, ich habe schon massig foren durdchprobiert und kenne mich bei denen klein wenig aus. Hier mal mein tip:

Also von phpbb3 würde ich euch abraten. Das ist soweit ich weiß noch im RC status, also noch nicht mal ne final. Außerdem gibt es dazu so gut wie keine hacks und styles, da noch recht neu. Außerdem ist das phpbb das Forum mit den meisten sicherheitslücken. Das war schon im phpbb2 so und wir im 3er nicht anders werden....

SMF hatte ich mal, hatte mir aber net so gut gefallen

wbb2 ist eig. sehr gut im vergleich zu den anderen. im übrigen gab es glaube einen SMF to wbb2 converter, soweit ich weiß, hatte ich das selber schon gemacht. wbb2 hat halt sehr viele erweiertungen und styles.

Ihr könnt nat auch auf das wbb3 updaten, aber dafür braucht ihr evtl. ne neue lizenz.

ne alternative wäre noch mybb, ist ähnlich wie das wbb2, jedoch etwas anders. Nicht so viele plugins und skins, aber auch net schlecht.

Zitieren
#3
Warum wollt ihr überhaupt umstellen?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
(01.01.2008, 21:41)Lars schrieb:In den letzen Tagen haben wir auch mal überlegt eine andere Forensoftware zuverwenden.

Wieso denn, gabs Probleme hiermit? Ausserdem gibt es doch den Spruch: Never change a running system Tongue ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#5
Also ich find das Forum hier praktikabel, hat alles was man braucht. BBcode und Anhänge gehen auch, also von mir aus kann die technische Basis so bleiben.
Eigene Erfahrung mit Foren hab ich mit phpBB2, und das war vollkommen ausreichend, stabil und hatte ne Menge netter Gimmicks zum Einbauen. Warum jetzt phpBB3 benutzen? ... (kurz Wikipedia angeguckt) hm, hört sich auch gut an, mehr Möglichkeiten bei der Nutzerverwaltung, UTF-8, weniger Einschränkungen (in der Grundversion). Könnten wir auch nehmen, aber ich glaub, bei der aktuellen Nutzerzahl reicht auch das jetzige Forum.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#6
Also myBB kann ich auch empfehlen. Wir haben im Rahmen unseres UT-Clans auch diverse Forensoft durchprobiert, immer unter dem Gesichtspunkt das es nix kosten sollte. Und myBB ist quasi vbulletin für umme. Also vom Funktiosumfang und dem Handling her issest das beste was man für "kein Geld" bekommen kann.

MFG
[Bild: userbar.png]
Zitieren
#7
Hast du mal ein Link zu deinem Board , damit ich es mir mal ansehen kann?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#8
Bittesehr: http://www.ghg-clan.eu/forum/

und http://sl55.ghg-clan.eu

Link 2 ist unser Testforum wo neue Plugins und Styles getestet werden bevor sie ins Main gehen.
Für Link 2 User: Testuser Passwort: testuser


MFG
[Bild: userbar.png]
Zitieren
#9
Also ich seh hier eigentlich auch keinen Grund, warum das System geändert werden müsste.

Ansonsten wäre natürlich wbb sicherlich die beste Wahl.

Persönlich tendiere ich aber eher zu SMF, weil ich das selbst auf einer Partnerseite auch einsetze ;-)

(Sieht man hier: http://bikescarsmarlow.bi.funpic.de/inde...om_wrapper&Itemid=44)
Zitieren
#10
Lest euch mal das durch http://www.phpbb.com/about/features/compare.php
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste