Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Resourcen(-IDs) ansprechen
#1
Hallo,

wenn ein Benutzer 2x mit unterschiedlichen Resourcen online ist. So wäre es schon wenn man mit Pidgin eine Resource auswählen könnte, mit der man chatten möchte.

Das geht aber aus irgendeinem Grund nicht. Diese Funktionalität scheint nicht unterstützt zu werden oder mir fehlt eine Einstellung.

Pidgin zeigt mir 2 an, das der Benutzer mit 2 Resourcen online ist, ich kann aber immer nur eine ansprechen.

Hoffe hier auf einen Tipp.

Vielen Dank
Zitieren
#2
Habe es grad mal getestet mit 2 Ressourcen und in der Tat kann man nicht auswählen welche Ressource genommen werden soll. Nur im Test war es so das die Nachricht immer an alle Ressourcen raus gegangen ist und nicht nur an eine einzige.
Zitieren
#3
'n bißchen spät, aber besser als nie.

Moin.

(15.11.2010, 15:59)rainbowwarrior schrieb: wenn ein Benutzer 2x mit unterschiedlichen Resourcen online ist. So wäre es schon wenn man mit Pidgin eine Resource auswählen könnte, mit der man chatten möchte.
*grüüübel* Was soll das bringen?
Folgendes Szenario:
Ich hab mein Netbook an, was dann selbstverständlich auch online ist.Mit einer anderen Resource bin ich auf Arbeit oder sonst wo online. Du schreibst mich auf einer bestimmten Resource an. Woher willst du wissen, an welchem Rechner ich bin?

(15.11.2010, 15:59)rainbowwarrior schrieb: Das geht aber aus irgendeinem Grund nicht. Diese Funktionalität scheint nicht unterstützt zu werden oder mir fehlt eine Einstellung.
It's not a bug, it's a feature.

(15.11.2010, 15:59)rainbowwarrior schrieb: Pidgin zeigt mir 2 an, das der Benutzer mit 2 Resourcen online ist, ich kann aber immer nur eine ansprechen.
Für dich sieht es nur so aus, daß du nur mit einer Resource schreibst. Auch bei mir melden sich immer beide Resourcen. Genau wie bei Stefanos:
(15.02.2011, 06:08)Stefanos schrieb: Nur im Test war es so das die Nachricht immer an alle Ressourcen raus gegangen ist und nicht nur an eine einzige.

Und wenn man immer nur auf eine Resource schreiben will, kann man auch die anderen bekannten Protokolle namens ICQ, MSN & Co nutzen, die immer nur einen Login erlauben.
Liebe Grüße
Das Forum-Katerchen =(ö.ö)= *mraunz*
Zitieren
#4
Auch wenn die sinnvollen Gründe andere sind, so ist es schon schade das Pidgin es nicht wenigstens als Option erlaubt die Ressource einzeln zu nutzen.
Zitieren
#5
Es gibt Pläne, die Ressourcen mit in das Senden an-Menü einzubauen, das ist halt bis jetzt noch nicht passiert. Wie ihr vielleicht alle gemerkt habt, ist die Pidgin-Entwicklung grad nicht so super schnell und manche Sachen, die auf der ToDo-Liste stehen, bleiben da eine Weile.
Es gibt aber eine Möglichkeit, nur eine Ressource anzusprechen, ist halt nicht sonderlich benutzerfreundlich, wenn die Ressource irgendeine hässliche Zahlen-Buchstaben-Kombination ist:

Du gehst zu Buddys - Neue Sofortnachricht und tippst den Benutzernamen mit der Ressource hinten dran ein, also foo@bar.de/Ressource. Dann wird die Nachricht nur dahin geschickt, wo du das willst.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste