Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin, der geile Ressourcenfresser.
#11
Kommt das von einer Drittquelle?
Zitieren
#12
https://launchpad.net/pidgin-authorization-blocker
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#13
(11.04.2011, 22:37)blubby schrieb: https://launchpad.net/pidgin-authorization-blocker
Gab es einen besonderen Grund den Namen vom Plugin zu ändern?

Mir selbst ist es gleich aber andere konnten bis eben das Plugin nur schwer finden. Im Forum befinden sich noch meist die alten Links die zu einer toten Seite führen (kein redirect oder hinweis). Hab mich grad halb tot gesucht und es nun auf Pidgin.im mal eingetragen das Plugin.

Ich freue mich sehr über neue Plugins und Updates aber es wäre super wenn die auf der offiziellen Seite auch eingetragen würden. Vielen Dank.

PS: Falls einer mal Probleme auf 64-Bit System wegen 32-Bit und 2 GB Ram hat, dann könnte das helfen http://www.ntcore.com/4gb_patch.php (weiss nicht ob Pidgin das Flag hat oder nicht, hab nicht nachgeschaut)
Zitieren
#14
(12.12.2011, 12:35)Stefanos schrieb:
(11.04.2011, 22:37)blubby schrieb: https://launchpad.net/pidgin-authorization-blocker
Gab es einen besonderen Grund den Namen vom Plugin zu ändern?
Sicherlich, sonst hätte ich es ja nicht gemacht. Wink Der alte Name bezieht sich auf das Funktionsprinzip, das sich als nicht wirksam erwiesen hat.

(12.12.2011, 12:35)Stefanos schrieb: Mir selbst ist es gleich aber andere konnten bis eben das Plugin nur schwer finden. Im Forum befinden sich noch meist die alten Links die zu einer toten Seite führen (kein redirect oder hinweis). Hab mich grad halb tot gesucht und es nun auf Pidgin.im mal eingetragen das Plugin.

Ich freue mich sehr über neue Plugins und Updates aber es wäre super wenn die auf der offiziellen Seite auch eingetragen würden. Vielen Dank.
Das habe ich wohl beim Namenswechsel vergessen. Ich benutze die Seite im Allgemeinen nicht.

(12.12.2011, 12:35)Stefanos schrieb: PS: Falls einer mal Probleme auf 64-Bit System wegen 32-Bit und 2 GB Ram hat, dann könnte das helfen http://www.ntcore.com/4gb_patch.php (weiss nicht ob Pidgin das Flag hat oder nicht, hab nicht nachgeschaut)
Ich verstehe die Funktion nicht:
1. Wenn 2GB für das System reserviert sind, hat das sicherlich einen Grund. Wie soll ein Prozess mit dem System kommunizieren, wenn die Schnittstellen plötzlich vernichtet werden? (Ich glaube im Übrigen nicht, dass es wirklich 2GB sind, aber das sei mal dahin gestellt...)
2. Wofür braucht ein Messenger mehr als 2GB Arbeitsspeicher?

Für mich ist es ein sehr zweifelhafter Tipp und ich möchte dich bitten, diesen nicht weiter zu verbreiten (es sei denn, du kannst die o.g. Fragen schlüssig beantworten...). Normalerweise ist es so, dass Programme, die ggf. viel Arbeitsspeicher benötigen (wie z.B. Video-Bearbeitungs-Software) auch als 64bit-Version verfügbar sind. Wenn nicht, sollte man sich an den Hersteller der Software wenden und nicht irgendwelche ominösen Patches aus dem Internet verwenden.

Bitte bitte poste nur noch Tipps zu Dingen, von denen du etwas versteht. Ich will dir das Wort nicht verbieten, aber deine Fehler jedes Mal auszumerzen nervt langsam.

Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#15
Zitat:Sicherlich, sonst hätte ich es ja nicht gemacht. Wink Der alte Name bezieht sich auf das Funktionsprinzip, das sich als nicht wirksam erwiesen hat.
Danke für die Antwort. Da dies nicht direkt ersichtlich für mich war, weil ich das Plugin so gesehen nicht aktiv nutze.

Zitat:Ich verstehe die Funktion nicht:
Auf der Webseite vom Autor ist eine Erklärung vorhanden. Vielen hat das Lesen davon schon geholfen. Wie gesagt es kann sein das es bei Pidgin keinen Effekt hat.

Zitat:1. Wenn 2GB für das System reserviert sind, hat das sicherlich einen Grund.
Ja aber für moderne Systeme ist das nicht mehr von Relevanz ob mehr belegt wird. Und 32-Bit Software darf wenigstens mal 4 GB pro Prozess belegen auf einem 64-Bit System.

Vorallem wenn bald die Preise noch weiter sinken für die Hardware und ja es macht verdammt viel Spass auf einem schnellen System mit genug Ressourcen die Vorgänge zu erledigen. Nur die Automatisierung und auch die Anpassung der Software an 64-Bit hinkt teilweise noch Jahre hinterher.

Zitat:Wie soll ein Prozess mit dem System kommunizieren, wenn die Schnittstellen plötzlich vernichtet werden? (Ich glaube im Übrigen nicht, dass es wirklich 2GB sind, aber das sei mal dahin gestellt...)
Unter anderen System mag deine Annahme korrekt sein aber Windows hat das Problem wenn 32-Bit unter 64-Bit ausgeführt wird. Unter Windows 32-Bit ist es sinnfrei, Firefox lässt grüssen.

Bei einem 32-Bit Prozess sind es unter Windows 2 GB, das mussten schon Hersteller von Spielen schmerzlich feststellen. Natürlich pro Prozess und nicht insgesamt. Siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/...85%29.aspx

Zitat:2. Wofür braucht ein Messenger mehr als 2GB Arbeitsspeicher?
Wenn man dutzende Datenbanken lädt damit man automatisiert die Anfragen beantworten kann, dann ist das schon sinnvoll bei einer portablen Edition, sonst wäre ein Datenbankserver sinnvoller. Üblicherweise ist das bis auf zu viele Plugins, Accounts und Memory Leaks wohl weniger der Fall.

Durchschnittlicher Verbrauch von Pidgin liegt bei mir bei ca. 200 MB wobei knapp 100 MB von Plugins verbraucht wird. Und steigt je nach welche Datenbank&co mal geöffnet ist bzw. offen bleibt. Wobei ich selten über 800 MB komme.

Zitat:Für mich ist es ein sehr zweifelhafter Tipp
Der Tipp ist weder zweifelhaft noch falsch, nur für Pidgin je nach Compilerflag eventuell belanglos. Erstens wird automatisch ein Backup der Datei angelegt (da in seltenen Fällen es nicht funktionieren kann) und zweitens wenn der Flag beim Compiler gesetzt ist, dann sollte es keinen Unterschied machen. Nur magst du alles neu kompilieren?

Zitat:und ich möchte dich bitten, diesen nicht weiter zu verbreiten (es sei denn, du kannst die o.g. Fragen schlüssig beantworten...).
Ich hoffe es war schlüssig genug.

Zitat:Normalerweise ist es so, dass Programme, die ggf. viel Arbeitsspeicher benötigen (wie z.B. Video-Bearbeitungs-Software) auch als 64bit-Version verfügbar sind.
Schön wäre es, wenn wirkliche alle Software durchgehend als 64-Bit Version verfügbar wäre. Die Realität sieht anders aus, wenn es auch mit der Zeit immer besser wird.

Zitat:Wenn nicht, sollte man sich an den Hersteller der Software wenden und nicht irgendwelche ominösen Patches aus dem Internet verwenden.
Es ist kein ominöser Patch nur hatte ich keine Lust eine lange Anleitung zu schreiben, das Problem steht auch irgendwo auf Microsoft aber finde den Link auf die schnelle nicht, siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/...85%29.aspx falls dir das Problem nicht geläufig ist.

Zitat:Bitte bitte poste nur noch Tipps zu Dingen, von denen du etwas versteht.
Wenn du es anders siehst, dann würde ich mich über eine sachliche Argumentation sehr darüber freuen. Vielleicht magst du uns ja alle mit deinem Wissen aufklären.

Zitat:Ich will dir das Wort nicht verbieten, aber deine Fehler jedes Mal auszumerzen nervt langsam.
Bitte um Details welche Fehler du meinst, gerne behebe ich die Fehler, wenn die Fehler vorhanden sein sollten. Gern auch eine sachliche Argumentation sollte ich falsch liegen. Vielen Dank. Wir alle sind nur Menschen aber gegen Aliens hätte ich auch nichts. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste