Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung unterbrochen
#1
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit Pidgin und zwar, wenn ich online gehen will,
kommt die Meldung:
Verbindung zum Server verloren: Die Verbindung wurde von einer anderen Software auf Ihrem Computer unterbrochen.

Aber vor 20 Minuten gings noch und ich hab seitdem auch nix installiert.
Weiss jemand weßhalb aufmal diese Meldung kommt?

LG
Zitieren
#2
Schau mal was das Debug-Fenster (Hilfe > Debug Fenster) zum Zeitpunkt wo das Problem auftritt sagt und zusätzlich vielleicht noch welche Prozesse grad auf deinem PC am laufen sind. Wär halt gut, wenn man wüßte welche andere Software da Ärger macht.
Zitieren
#3
Es wäre auch sinnvoll zu wissen bei welchem Protokoll (AIM, ICQ, MSN usw) das ganze auftritt und dann unter die entprechende Rubrik zu posten.

Bitte angeben, dann verschiebe ich den Thread an die richtige Stelle.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
oh ja , verschieb den thread bitte.

Das ganze kommt unter ICQ.

Also im debug fenster steht:
(17:39:04) oscar: Scheduling destruction of FLAP connection 041CC720 of type 0x0002
(17:39:04) oscar: FLAP connection of type 0x0018 is now fully connected
(17:39:04) oscar: FLAP connection of type 0x000d is now fully connected
(17:39:04) oscar: Destroying FLAP connection 041CC720
(17:39:04) oscar: Destroying oscar connection (041CC720) of type 0x0002. Disconnect reason is 4
(17:39:04) oscar: Disconnected. Code is 0x0000 and msg is Die Verbindung wurde von einer anderen Software auf Ihrem Computer unterbrochen.
(17:39:04) connection: Connection error on 04CFF538 (reason: 0 description: Verbindung zum Server verloren: Die Verbindung wurde von einer anderen Software auf Ihrem Computer unterbrochen.)
(17:39:04) account: Disconnecting account 297846908 (01BA2010)
(17:39:04) connection: Disconnecting connection 04CFF538
(17:39:04) connection: Deactivating keepalive.
(17:39:04) oscar: Destroying FLAP connection 041CCB10
(17:39:04) oscar: Destroying oscar connection (041CCB10) of type 0x000d. Disconnect reason is 0
(17:39:04) oscar: Disconnected. Code is 0x0000 and msg is
(17:39:04) oscar: Destroying FLAP connection 041CC690
(17:39:04) oscar: Destroying oscar connection (041CC690) of type 0x0018. Disconnect reason is 0
(17:39:04) oscar: Disconnected. Code is 0x0000 and msg is
(17:39:04) oscar: Signed off.


Zitieren
#5
Hm, also das Problem gab es hier schon mal. Was da jetzt aber genau der Verursacher für war, konnte wohl nicht ganz geklärt werden.
Zitieren
#6
Das Problem war die große Kontaktliste die auf dem Server von ICQ lag. Nach einem Neuaufbau der Liste hat es funktioniert.
Zitieren
#7
ok danke schon mal für die antworten, ich werds später versuchen und mich dann nochmal melden Smile
Zitieren
#8
ich hatte das problem auch mal, es lag auch an der kontaktliste... bis ich das gemerkt hatte waren alle meine felder bei famarama verkommen... danach gingen aber die browsergames und sonstiges wieder einwandfrei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste