Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontaktanfrage - Mehr informationen über Anfragenden
#1
Hallo

ich bastle gerade an einem kleinen Spam-Anfragen-Blocker für ICQ (ja, ich weiß, da gibts schon diverse Plugins, aber ich hab noch keins gefunden, das genau das macht was ich will und außerdem will ich es als Übung mal selber probieren^^)

Anfragen blockieren klappt schon, allerdings werden momentan noch pauschal alle geblockt, was natürlich nicht mein Ziel ist. Nun hänge ich aber an dem Problem, dass ich es nicht schaffe, weitere Informationen über den anfragenden User zu ermitteln.
In erster Linie interessieren mich:
  • der Username (also nicht die ICQ-Nr.)
    Bisher hab ich es nur geschafft, den Alias von Leuten aus meiner Kontaktliste zu ermitteln, aber ich brauch hier ja eine Methode, die auch für User funktioniert, die nicht in meiner Liste stehen
  • der Kontakt-Anfrage-Text
    Da hab ich überhaupt nichts gefunden, ist es möglich auf den zuzugreifen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann Smile

EDIT: hab ganz vergessen zu erwähnen: Ich programmier in C
Zitieren
#2
An den Anfrage-Text wirst du erst rankommen, wenn Version 2.8.0 da ist. Das Ticket dazu ist hier.

Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen Smile
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Na das ist doch immerhin was. Und das Ticket ist sogar schon abgeschlossen Smile
Vielleicht teste ich es mal mit dem Patch, wenn mir langweilig ist... Gibts schon Prognosen, wann 2.8 erscheinen soll?

Aber dann bleibt noch das mit dem Namen, das geht doch sicher jetzt schon *hoff*
Zitieren
#4
meine Glaskugel zeigt mir ein verschwommenes Ende April für 2.8.0 Smile Das kann sich aber natürlich auch noch 10x ändern…
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
2.8.0 gibt es sicher erst im Jahr 2012 weil erst 2.7.12 sicher davor noch kommt und das ja so im durchschnitt 2-3 Monate dauert.
Zitieren
#6
nein, 2.7.12 soll es nicht geben. Die nächste Version ist 2.8.0
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
Wann 2.8.0 nun genau raus kommt ist ja jetzt nicht so wichtig.
Ich häng immernoch an dem Problem mit dem Usernamen bzw Alias oder wie auch immer man das nennen mag. Wie komm ich an den ran?
Zitieren
#8
Ich hab mir jetzt mal den Code von Pidgin angeschaut und versucht zu verstehen, wie ich an den Namen komme.

Ich hab nun folgendes zusammen gesammelt:
Code:
PurpleConnection* con = NULL;
OscarData *od = NULL;
struct aim_icq_info *info;

// get the alias of the user
con = purple_account_get_connection(account);
od = purple_connection_get_protocol_data(con);

if (aim_icq_getallinfo(od, user)) {
    info = (struct aim_icq_info *) od->icq_info;
    msgBox(info->nick);
}

Leider funktioiert das so nicht. Ich kann zwar kompilieren, aber das Plugin in Pidgin nicht aktivieren. Pidgin meldet "Fehler: undefined symbol: aim_icq_getallinfo", aber damit kann ich nichts anfangen Sad

Bin ich völlig auf dem Holzweg oder ist das nur ein kleiner Fehler den man beheben kann? (Und wenn ja: wie?)

Viele Grüße, Zandru
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste