Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer mehrerer Netze nur einmal anzeigen?
#1
Moin zusammen,

gibt es die Möglichkeit, Kontakte zu verschmelzen? Ein Kollege hat z.B. nen Jabber- und nen ICQ-Account. Der taucht nun 2x in der Buddyliste auf - ich will ihn aber nur 1x sehen.

Vorschläge, Lösungen?

Ach ja -Prost Neues!
Zitieren
#2
Zieh einfach den "Jabber-Buddy" mit gehaltener Maustaste auf den "ICQ-Buddy", warte eine Weile dann klappt sich der ICQ-Buddy auf und du kannst den Jabber-Buddy mit den ICQ-Buddy zusammenfassen. Nun zeigt dir der Tooltip die einzelnen Kontakte des gleichen Buddys mit an. Mit dem KOntextmenü der Maus kannst du bei dem betreffenden Kontakt noch auf "Ausklappen" gehen und es werden alle Buddies des einen Kontaktes aufgeklappt ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Grandios  Wink - werde ich gleich mal in die Ausführungen für meinen portablen Pidgin aufnehmen, den ich via meines Blogs immer vertreibe (u.a. auch bei WinTotal gelistet).

Danke.
Zitieren
#4
Wie wird das dann eigentlich intern verwaltet bei Pidgin? Immerhin liest er doch die Kontaktlisten vom Server ein (jedesmal? nur bei Kontoeinrichtung?) und muss dann irgendwie die Zuordnung zwischen den Listen der verschiedenen Protokolle durchführen.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste