Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit AIM und ICQ
#1
Hi,
es geht um folgendes: ich selber benutze AIM, ein Kumpel von mir ICQ, beide Pidgin 2.7.11. Nun habe ich ihn versehentlich gelöscht (zu schnell auf "JA" geklickt Huh ). Danach habe ich ihn wieder zur Buddy-Liste hinzugefügt; er erschien dann offline mit rotem Kreis in der Buddy-Liste. Ich habe dann die Autorisierungsbitte wieder geschickt, die ist aber nicht bei ihm angekommen. Derzeit ist er als immer nur offline zu sehen, obwohl online. Weiß da jemand Rat, wie man das wieder in den Griff bekommen kann?
Zitieren
#2
Hat dein Buddy vielleicht eins von den Spam-Blockierungsplugins aktiviert, sodass Anfragen bei ihm nicht ankommen können? Sonst vielleicht auch einfach mal versuchen, was passiert, wenn du ihn über den ICQ-Webmessenger hinzufügen willst.

Außerdem hab ich das mal ins richtige Unterforum verschoben
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Moin Blubby,
Block-Plugins sind meines Wissens nicht aktiv, weil Privatsphäre stark eingeschränkt ist (aber gegenseitig explizit freigegeben!)
Und ich habe es über den AOL-Zugang versucht, da steht er ganz normal drin... nur halt im Pidgin ist er offline. UNd da steht bei der Einsicht in die Kontenverwaltung auch, daß ich von ihm noch eine Autorisierung erwarte....
Zitieren
#4
Okay, frag ihn das aber auch noch mal explizit…
Der nächste Lösungsansatz wäre, dass du ihn nochmal komplett von deiner Liste löschst, ihr dann beide online seid, du ihm die Anfrage schickt und ihr schaut, ob das Debug-Fenster (unter Hilfe - Debug-Fenster) irgendwas Sinnvolles ausspuckt.

Gruß blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Moin Blubby,
Also keine blocking-Plugins, komplett freigegeben.... aber meine Autorisierungsanfrage kommt auch gar nicht bei ihm an
Umgekehrt kommt bei ihm keine Aufforderung eine zu schicken, wenn er mich hinzufügt. er hat auch keinerlei Punkt dazu, nochmals eine Aufforderung zur Autorisierung zu schicken.

Und im Debugfenster kommt da auch nix dazu


Korrektur Debugfenster:
Wenn ich eine Autorisierungsanfrage sende, kommt dort nur: oscar: ssi: adding buddy xxxxxxxxxxx to group Buddies
Aber nichts von gesendet oder so
Zitieren
#6
das einzige, was mir jetzt noch dazu einfällt:
vielleicht funktioniert es einfach nicht mehr, dass man AIM-Buddies zu ICQ hinzufügt, weil nicht mehr beides AOL gehört und man nur noch mit denen chatten kann, die man ohnehin schon auf der Liste hatte? Wobei es dann immer noch seltsam wäre, dass im Debug-Fenster nichts anderes steht…

Hast du mal versucht, den Buddy über das Webinterface zu adden statt über Pidgin? Wenn das nämlich nicht mehr geht, könnte es ja sein, dass du da wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung kriegst.

gruß
blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#7
Über's Webinterface geht es, da funzt alles, wie es soll... nur über den Pidgin nicht.
Schon seltsam Sad

Zitieren
#8
Interessant ist auch, daß, wenn ich auswähle, daß nur Leute in der Buddyliste mich kontaktieren dürfen sollen (er steht sicher drin!) folgende Fehlermeldung kommt: Kann die Nachricht nicht senden: In lokaler erlaubt/verboten-Liste

Any ideas?
Ergänzung:
Das Debugfenster gibt folgendes aus:
oscar: ssi: adding buddy xxxxxxxxx to group Buddies
oscar: Adding item gid=0x587e, bid=0x0009, list_type=0x0000 [Buddy], name=xxxxxxxxx.
oscar: ssi: status is 0x0000 for a 0x0008 action with name xxxxxxxxx
Zitieren
#9
Also heute mal zusammen telefoniert..... das liergt eindeutig auf MEINER Seite, bei ihm werde ich in die Liste übernommen und alles geht. Nur bei mir steht drin: nicht authorisiert. Wie kann ich da dann jemanden authorisieren?
Er hat ICQ, ich AIM. Früher ging immer alles in der Kombination anstandslos...

Zitieren
#10
Wenn in deiner Buddyliste bei dem Buddy "Nicht autorisiert" steht, dann ist eindeutig von ihm die Autorisierung nicht bei dir angekommen.
Was passiert, wenn du in der Buddyliste Rechtsklick auf den Buddy - "Nochmal nach Autorisierung fragen" machst?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste