Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy-Liste NUR im Tray anzeigen?
#11
du hast die Liste geschlossen und sie wird trotzdem in der Taskleise angezeigt? Bist du sicher, dass du sie nicht nur minimierst, statt sie zu schließen?
Wenn ich auf das X klicke, verschwindet die Liste nämlich in den Systemtray.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#12
JA ich schließe sie ja, damit sie nicht mehr in der Taskleiste ist, aber ich würd sie gerne aufhaben, aber wenn da 4 Firefox-Fenster auf sind und 1 WMP, dann wirds schnell voll wenn da das Pidgin-Teil auch noch in der Leiste ist.

Also ich hab die Buddyliste immer zu, aber ich würd sie gerne auflassen, aber das geht ja nicht. Und da es in 2.6.x wohl nicht mehr passieren wird, wars das. Pidgin 2.7+ braucht NT5+
Zitieren
#13
Kann der Firefox keine Tabs? Hm. Mir war so, aber ich benutze ihn ja nicht. ^^
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#14
kann der schon, aber hab ich deaktiviert.
Zitieren
#15
Ah ja, immer dieser neumodische Kram. Das mag ich auch nicht so...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#16
ja genau, schließe halt mit ALT+F4 und das geht mit den kack tabs net.zumal ich die lieber in der taskleiste direkt sehen will, was da offen ist.
Zitieren
#17
Naja, Tabs kann man mit Strg+F4 schließen, das ist also net wirklich ein Argument dagegen, aber das ist hier ja nicht das Thema.
Irgendwie versteh ich aber nicht, wo dein Problem liegt. Wenn du mehrere andere Fenster offen hast, wird die Buddyliste doch eh überdeckt. Da macht es doch auch nicht mehr wirklich viel Unterschied, ob man in den Tray doppelklickt, oder die Liste anders nach vorne holt, oder? Und über die angedockte Liste kann man ja auch andere Fenster drüberschieben.
Naja, sind wir da einfach beide in unseren Gewohnheiten drin und wissen genau, wie es uns am besten gefällt. Deshalb halt ich mich ab jetzt einfach mal raus ;-)
Gruß blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#18
Nach dem ich nun mit Google und interner Suche nicht weiter komme, frage ich jetzt hier nach.

Gibt es eine Möglichkeit, das Pidgin, auch bei geöffneter Buddy-Liste, nur im Systray angezeigt wird?

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Über Google hab ich dann ein ext. Pref. Plugin gefunden. Das Plugin wurde aber zuletzt 2007 einem Update unterzogen. Habe es trotzdem versucht. Die Funktion, das es nicht in der Taskleiste angezeigt wird, funktioniert aber mit der aktuellen Version von Pidgin (2.7.11) nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich nicht gefunden bzw übersehen habe?
Zitieren
#19
nimm mal diese Einstellung

   

wenn du auf das rote x in der Buddyliste klickst ist sie im Systemtray.

   

PS.: von WO hast du die portable Version genau runtergeladen?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#20
Da haben wir uns mißverstanden, das mit dem x ist klar. Ich möchte gerne, das es auch nur ein Systray Icon gibt, wenn die Buddy-Liste geöffnet ist, da ja dann ein Eintrag in der Taskleiste ist. Und genau den möchte ich nicht haben.

Die portable Version hab ich von hier, habe Variante 3 genommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste