Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu dient Ressource?
#1
Was bringt es bei Ressource etwas einzutragen?

Ich bin auf mehreren Maschinen ohne Ressource angemeldet. Ist das ok? Ich will einfach dort erreichbar sein, wo ich gerade sitze.
Zitieren
#2
Wenn du keine Ressource einträgst, vergibt der Server automatisch eine wilde Zahl/Buchstaben-Kombination, weil laut Protokollspezifikationen jede angemeldete Location eindeutig identifizierbar sein muss. Wenn du also willst, dass klar ist, wo du grade bist, trägst du was ein.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Hmmh, das ist die Schwierigkeit. Ich sitze vor unterschiedlichen PCs in anliegenden Räumen und möchte an jedem erreichbar sein. Letztlich habe ich an einem PC gechattet und als ich zum nächsten ging, waren dort auch die ganzen Einträge. Das ist ok. Aber ich kenn das mit den kryptischen Ressourcen.. Wie löse ich mein Problem am besten? Ein PC1, PC2 hilft dem anderen auch nicht wirklich und eine Priorität bringt auch nur bedingt was. Außerdem habe ich noch nicht ganz verstanden wie man die Priorität festlegt. Geht das nachträglich? Soweit ich mich erinnere, kann man Ressourcen nicht nachträglich eintragen, oder?
Zitieren
#4
ich sehe nicht ganz, was denn nun dein Problem ist… solang du an dem Rechner, an dem du sitzt, deine Nachrichten alle kriegst, ist es doch okay, oder?

Eine andere Ressource kannst du jederzeit in den Konteneinstellungen eintragen.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste