Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erreichbarkeit gruppieren
#1
Gibt es eine Möglchkeit für bestimmte Leute immer erreichbar zu sein und für andere nicht?
Zitieren
#2
Bitte beschreibe deinen Wunsch etwas genauer in Bezug auf Pidgin. In ICQ als Beispiel gibt es eine Sichtbar- und Unsichtbarkeitsliste, wenn sowas gemeint ist.
Zitieren
#3
Das Problem ist folgendes.

Hat man sehr viele Kontakte, dann will alle paar Minuten jemand mit mir chatten, sodass ich nicht mehr zum Arbeiten komme. Ändere ich meinen Status von "verfügbar" auf "nicht stören", bin ich für _niemanden_ mehr erreichbar. Für ein paar Leute, wie zB die Familie möchte ich aber immer erreichbar sein.
Zitieren
#4
Kannst du nicht einfach den Leuten sagen, dass sie dich immer anschreiben können? Ich hab ein paar Leute, bei denen ich weiß, dass ich gewisse Status getrost ignorieren darf und andere, bei denen ich mich dran halt, wenn da "nicht stören" steht.
Sonst bleibt nur noch der Unsichtbar-Status, bei dem es für manche Protokolle (ICQ zB) dann ne Liste von Leuten gibt, die dich trotzdem sehen können.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Vom Prinzip sind das die ganzen Facebook-Kontakte mit denen ich eher selten Kontakt habe, aber dann will ich die nicht unhöflich abwürgen.

Wenn es keine Möglichkeit bei jabber gibt, dann muss man das wohl irgendwie organisatorisch lösen.
Zitieren
#6
Die FB-Kontakte kann man in Gruppe einteilen (auf der Webseite) und dann nur die Gruppen anschalten, die einen auch anschreiben dürfen. Leider funktioniert das Einstellen nur direkt auf der Webseite, aber du siehst dann in Pidgin nur die Gruppen, die du auch im FB auf online gestellt hast.

War das halbwegs verständlich?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste