Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ Authorisierung deaktivieren
#31
(22.08.2011, 11:12)Freakazoid schrieb: Zum Glück ist es OpenSource! Mach einen Fork, wenn du alles besser weißt. Wink
Ich weiss nicht ob das ein Glück ist weil eine Firma mit Closed Source hätte vielleicht ein Update erstellt. Auch wenn langfristig Open Source praktischer ist. Tongue

Ich vermeide möglichst Forks weil das nur Overhead produziert, dann würde ich mehr einen Patch einreichen und abwarten ob der Entwickler es einpflegt. Erst wenn es abgelehnt wird, dann einen Fork in Betracht ziehen. Eines bleibt am Anfang das der Entwickler der eigenen Software selbst ist bedeutend schneller erstmal umsetzen kann. Wink
Zitieren
#32
Ich hätte schon "patches welcome" in den Raum geworfen, wenn ich einen solchen akzeptieren würde. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#33
(21.08.2011, 11:39)Freakazoid schrieb: Hatte ich jetzt auch nicht angedacht...wozu braucht man das?

Schade.
Ich fände es interessant, so ein kleines Monitoring im Hintergrund, dem man entnehmen kann, wie oft man am Tag den Auth.-Spam erhält und zu welchen Zeiten und von welchen Accounts usw.
Wäre ein nice-to-have.

MfG, user789



Zitieren
#34
Ein direktes Monitoring mit schöner Statistik gibt es leider bisher nicht. Aber ein ähnliches Plugin, siehe http://code.google.com/p/buddy-authorization-history/ das alle Authorisierungen (request with message, granted, denied) aufzeichnen kann.
Zitieren
#35
Verblüffend. Bist du coderworld?

Weißt du, warum es nur mit "Notify about blocked authorization requests" geht?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#36
(13.12.2011, 03:03)Freakazoid schrieb: Verblüffend. Bist du coderworld?
Willst du etwas bestimmtes Wissen? Die Frage erscheint mir sinnfrei.

Zitat:Weißt du, warum es nur mit "Notify about blocked authorization requests" geht?
Ja und was hat das mit der Empfehlung zu tun, wenn das Plugin dem Userwunsch derzeit am besten entspricht von den vorhandenen Plugins?

Wenn man entschieden hat ein vorhandenes Plugin nicht zu verändern aber bereits vorhandene auf eventuelle Probleme mit anderen Plugins zu testen, was ist daran jetzt falsch?
Zitieren
#37
Ich wollte lediglich wissen, ob du weißt, warum es nicht geht...vielleicht kann man daran ja was ändern. Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Wink

Die Frage, ob du coderworld bist, diente dazu, zu wissen, ob ich den richtigen Frage...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#38
(13.12.2011, 11:50)Freakazoid schrieb: Ich wollte lediglich wissen, ob du weißt, warum es nicht geht...vielleicht kann man daran ja was ändern.
Das Problem ist vereinfacht gesagt lediglich das der Signal Handler danach nicht mehr ausgeführt wird aber hab das Problem nicht weiter untersucht aus dem unten genannten Grund.

Im Prinzip würde ein Patch für Pidgin helfen das Problem mit den beiden Plugins zu beseitigen. Da immer noch einige eingereichte Patches in der Warteschlange sind, andere wurde wegen Grundsätze der Hauptentwickler abgelehnt (Dialoge mit Fokus klau sind total sinnvoll laut den Pidgin Hauptentwicklern!), darum hab ich das inzwischen aufgegeben.

Auch wollte ich Plugins vermeiden die zu stark in Pidgin (Purple) eingreifen weil es sonst in zukünftigen Versionen nicht mehr funktionieren könnte.

Hatte es lediglich getestet und dachte ein Hinweis sei sinnvoll, da die wenigsten vorkompilierte Software aus zweifelhaften Quellen möchten und die wenigsten Sourcecodes kompilieren.
Zitieren
#39
@Freakazoid könntest du dein Auth.Blocker PlugIn evtl. noch in einen Installer packen (zumindest für die Windows Version)? Wäre toll, wenn dann die Installation so simpel wie bei OTR oder BotSentry wäre.

@Stefanos besten Dank für den Verweis auf das PlugIn.

MfG,
user789
Zitieren
#40
Ja, die einen finden ein einfaches ZIP-Archiv praktischer und die anderen mögen lieber einen Installer.

Ich habe mich für ein ZIP-Archiv entschieden. Ich weiß auch gar nicht, wie man so einen Installer erstellt. Bei meinen Tests, die jetzt schon eine ganze Weile her sind, brauchte man dafür Windows.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste