Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disconnects mit Pidgin 2.7.9 und 2.7.10
#1
Hallo,

ich hab hier schonmal nach nem Thread gesucht, der sich mit DCs beschäftigt, aber keinen passenden gefunden. Drum mach ich hier mal nen neuen auf.
Ich habe seit einiger Zeit (nicht nur ich, auch andere in meiner Buddylist, andere wiederum haben das Problem nicht..) das Problem, dass Pidgin mitten im Gespräch disconnectet und der Meinung ist "Verbindung ist nicht möglich".
Internet geht nach wie vor, es wurde an keinen Einstellungen gedreht und nach einigen Minuten/Stunden geht alles wieder wie normal. (Ach ja - der Klick auf "Wiederverbinden bringt rein garnix...)

Das ganze trat schon unter 2.7.9 auf und das upgrade auf 2.7.10 hat nichts gebracht.
Das ganze tritt bei mir unter Win7 (64bit) und bei Bekannten unter WinXP (welcher SP weiss ich nicht) auf.

Es wäre toll, wenn ihr das Problem aus der Welt schaffen könntet Wink
Zitieren
#2
unter welchem Protokoll tritt das denn auf? An Disconnects ist nämlich normal nicht Pidgin schuld, sondern der Server…
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Ach mist, jetzt hab ich mir Mühe gegeben, alle wichtigen Sachen direkt in den ersten Post zu packen und vergess dabei das Protokoll.... Autsch!
Es betrifft Jabber/XMPP
Zitieren
#4
Verwendet ihr (also du und dein Bekannter) den selben XMPP-Anbieter?
Es kommt immer mal wieder vor, dass Jabber-Server down sind.
Ich selber nutze jabber.ccc.de und selbst dieser Server ist nicht immer erreichbar.
In diesem Fall ist aber, wir Blubby schon sagte, nicht Pidgin an den Disconnects schuld.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt mal umgehört und ja - es liegt am Server.
Sehr nervig muss ich sagen.
Der ccc-Server ist zur Zeit oft down :-(

Danke für die Hilfe!
Zitieren
#6
habs mal ins richtige Unterforum (Jabber XMPP) verschoben
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste