Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwickler hier?
#1
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand hier an Pidgin mitschreibt und/oder, wie ich, versucht Plugins zu schreiben.

(Nur damit ich mal ein Bisschen fachsimpeln kann. ^^)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#2
Ich habe mich auch scon an dem schreiben der Plugins versucht.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Was hast denn du versucht?
Ich baue gerade ein Plugin, was es erlaubt, die Kontaktliste etwas flexibler sortieren zu lassen. ^^
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Ich bastel an einem Plugin zur identifizierung der Clienten bei Oscar.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
kleine frage am rande Smile

womit schreibt ihr die plugins? also welche sprache/code ist das.

wenn ich so eine *.dll datei öffne steht nur kuddelmuddel drin Smile
Zitieren
#6
Pidgin ist in C geschrieben. Ich schreibe mein Plugin auch in C, prinzipiell ist es aber auch möglich, in anderen Programmiersprachen zu schreiben.

Der Quellcode muss vor der Benutzung in Maschinencode übersetzt werden (kompilieren), deswegen steht da nur Kauderwelsch drin. Wink

Lars: Cool. Wie weit bist denn du? :>
Hast du ne Ahnung, wie ich multi-lingual programmieren kann? Irgendwe gelingt es mir nicht, das aus den Quellcodes herauszulesen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
1.
Es ist Version 2.0 und ich bin zum 30% fertig.
Version 1.0 hat Pidgin leider immer gecraht.

2.
Nein keine Ahnung --> Sorry.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#8
Hihi,
Komische Versionsnummern. Smile
Meins ist Version 0.3 und funktioniert soweit gut, ich muss nur noch ein paar mehr Möglichkeiten zum Sortieren einbauen, also z.B. "Nach Protokoll sortieren". Und ich muss schauen, ob das Plugin auch unter Windows funktioniert, wie man Plugins üblicherweise weitergibt und eben das mit den Sprachen.

Blöd: ich kann mein Plugin nicht entladen, wegen http://developer.pidgin.im/ticket/4486
Aber ich hoffe, die bekommen das mit einer der nächsten Versionen hin. Smile

edit: Und den Quellcode muss ich auch noch aufräumen. *hust*
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
@Lars / Freakazoid:

Also da muss ich euch doch erst mal kräftig auf die Schultern klopfen und bin riesig gespannt wenn unsere Community ihre ersten Plugins veröffentlicht ...  Big Grin
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#10
Hehe, ich bin noch in der Aufbauphase, also lerne gerade meine erste Programmiersprache Java Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste