Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überarbeitung des Wikis
#1
Wie sicherlich einige von euch schon vernommen haben sind wir im Begriff das Wiki (etwas) zu überarbeiten.
Ich werde in diesem Thema einige Dinge festhalten auf die wir uns bereits verständigt haben, natürlich könnt ihr auch selber zu dem Fortschritt der Arbeiten beitragen und Vorschläge machen.
  • Überarbeitung der Navigation (erledigt)
  • Überarbeitung der Startleiste (Hinzufügen von "Was ist Pidgin" und "Erste Schritte")
  • Überarbeiten der FAQ (Aufsplitten auf mehre Artikel und mögliches Auslagern von Inhalten)
  • Integration von aktuellen Inhalten in bereits bestehende Artikel
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#2
Ich hab mal angefangen und den Smiley-Teil aus der FAQ mit in den Smiley-Themes-Artikel gebastelt und das ganze nach Smileys verschoben. Falls es irgendwelche Verbesserungswünsche gibt, sagt Bescheid oder macht es selber Smile
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
@Lars: bei den Umstellungen ist wohl mal wieder das Bildchen verschütt gegangen, das im Browsertab und so angezeigt wird (hat das eigentlich nen Namen?)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#4
es heißt favicon...und funktioniert bei mir, hm

allerdings zeigt ww.pidgin-im.de auf's Forum...wolltest du das wieder nicht ändern?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Wenn wir gerade schon ein wenig offtopic sind. Könnte die Cookie Domain des Forums auf .pidgin-im.de umgestellt werden so lange die www.pidgin-im.de und pidgin-im.de Domains auch aufs Forum zeigen? Wäre super.

Das Favicon wird bei mir auch angezeigt, obwohl es nicht angezeigt werden sollte. http://wiki.pidgin-im.de/favicon.ico existiert nicht.
Zitieren
#6
Das mit dem Cookie habe ich geändert.
Das Favicon macht bei mir keine Probleme.
Und die Verlinkung stelle ich wieder um, sobald wir die Hauptseite überarbeitet haben.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
(11.02.2011, 16:43)Lars schrieb: Das mit dem Cookie habe ich geändert.

Bist ein Schatz, danke.
Zitieren
#8
So ich habe schon mal zwei Vorlagen für die neue Startseite erstellt.
http://wiki.pidgin-im.de/index.php?title...ist_Pidgin
http://wiki.pidgin-im.de/index.php?title...e_Schritte

Ist selbstverständlich noch nicht endgültig. Wink
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
Erste Schritte wäre gut, aber alles auf deutsch
und ohne Sprachwirrwarr.

downloaden = herunterladen
Plugins = Erweiterungen und einmalig irgendwo Plugins in Klammern

Gruß
pidgin79
Zitieren
#10
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, Anglizismen zu vermeiden. Da es sich aber um freiwillige Arbeit handelt finde ich's wichtiger, dass es überhaupt jemand macht. Ändern kann es ja immer noch jemand (du!) wenn ihm danach ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste