Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.10 und Pidgin-Portable
#1
Pidgin ist in der Version 2.7.10 erschienen.
Den Download der neusten Version findet ihr wie immer auf Sourceforge.net bzw. im Pidgin-PPA.
Der Changelog wird sicherlich auch bald erscheinen.
Ich füge ihn hier mal aus dem Quellcode ein.
Zitat:version 2.7.10 (02/06/2011):
General:
* Force video sources to all have the same capabilities. This reduces the
number of times video must be scaled down, saving CPU time. (Jakub Adam)
(half of #13095)
* Starting multiple video calls and ending one no longer causes the other
calls to stop sending audio and video. (Jakub Adam) (#12758, #13237)
* Perl bindings now respect LDFLAGS. (Peter Volkov, Markos Chandras)
(#12638)
* Added AddTrust External Root CA. (#11554)
* Resolve some issues validating X.509 certificates signed off the CAcert
Class 3 intermediate cert when using the GnuTLS SSL/TLS plugin.

Gadu-Gadu:
* Don't drop whole messages when text is colored. (Jan Zachorowski)
(#13259)

Groupwise:
* Don't show two windows when using "Get Info" on a buddy. (Gabriel Burt;
Novell, Inc.) (#13108)

IRC:
* Don't send ISON messages longer than 512 bytes. (Jeffrey Honig) (#9692)

libpurple:
* Stop sending audio when placing a call on hold. (Jakub Adam) (#13032)
* Stop translating gpointers to ints in the dbus API. This removes
functions from the dbus API. (The openSUSE Project) (#12507)
* Fix D-Bus introspection calls that omit the interface parameter. (Tom
Samstag) (#13073)
* Fixed bugs in purple_str_to_time() that caused the most recent 'make
check' failures. (Nader Morshed) (#13131)
* Correct an issue that caused some UIs other than Pidgin or Finch to
leave a buddy in the "is typing" state. (Jan Kaluza)
* Fix potential information disclosure issues in the Cipher code. (Julia
Lawall)

Pidgin:
* Support using the Page Up and Page Down keys on the numeric keypad in
the conversation window. (Ryan Flegel) (#13127)
* Fix a few memory leaks. (Nader Morshed) (#13162)
* Support rendering strikethrough when received as in-line CSS. (#13168)
* Editable comboboxes are now more friendly to some GTK+ themes. (Hugo
Pereira Da Costa) (#13164).

Plugins:
* The Voice/Video Settings plugin no longer resets selected devices to
defaults. (Jakub Adam) (#13044)
* The Voice/Video Settings plugin no longer crashes when a stored device
name is not found in the list of available devices. (Jakub Adam)
(#13238)
* The Autoaccept plugin now allows disabling filename escaping. (Rok
Mandeljc) (half of #11459)
* The Autoaccept plugin now allows choosing Reject/Ask/Accept for
non-buddies. (Rok Mandeljc) (half of #11459)

QQ:
* QQ2008 is now the default protocol version. (Michael Terry) (#11635)

XMPP:
* Don't crash when receiving an unexpected/invalid jingle transport type.
(Nikita Kozlov) (#13136)
* Handle Connection: Close headers for BOSH, when the server does not
terminate the connection itself. (#13008)
* Improved parsing for DIGEST-MD5, which should resolve issues
connecting to some jabberd2 servers. This corrects an issue parsing
one-character or empty elements. (Noa Resare) (#a14514)

Yahoo!/Yahoo! JAPAN:
* Fix a crash when an account disconnects before a p2p session is
completely set up. (Jan Kaluza) (#12432)

Pidgin-Portable 2.7.10 steht wieder in 3 Varianten zum Download bereit

News zur portablen Version findet man hier

Viel Spass damit.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#2
Zitat:Pidgin-Portable 2.7.10 steht wieder in 3 Varianten zum Download bereit
Schön verstehe nur nicht warum manche Bindungs wie Perl weggelassen werden, da falls Perl auf dem System fehlt es einfach von Pidgin üblicherweise ignoriert wird. Super wäre natürlich inkl. einer portablen Perl Version aber das wäre wirklich zu viel Arbeit.

Auch wäre der Quellcode vom Loader nett wobei man den wohl auch so finden könnte ist wohl Tcl und mit Tclkit erstellt worden. Es widerspricht sonst etwas dem Gedanken von Open Source. Kritik zu Ende, sonst weiter so.
Zitieren
#3
http://sourceforge.net/projects/pidginloader/
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Davon abgesehen müsste der Quellcode nur dann veröffentlicht werden, wenn der Loader gegen Pidgin gelinkt wäre. Ist er aber nicht.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
(08.02.2011, 04:54)Stefanos schrieb: Schön verstehe nur nicht warum manche Bindungs wie Perl weggelassen werden, da falls Perl auf dem System fehlt es einfach von Pidgin üblicherweise ignoriert wird.

habe mich einfach weitgehend an die offizielle Anleitung zum Pidgin portable machen gehalten.

(08.02.2011, 04:54)Stefanos schrieb: Auch wäre der Quellcode vom Loader nett wobei man den wohl auch so finden könnte ist wohl Tcl und mit Tclkit erstellt worden.

habe jetzt den Link zum Pidgin-Loader nun auf meiner Seite unter den Plugins mit aufgeführt



Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
(08.02.2011, 14:57)Freakazoid schrieb: Davon abgesehen müsste der Quellcode nur dann veröffentlicht werden, wenn der Loader gegen Pidgin gelinkt wäre. Ist er aber nicht.
Ja schon aber finde trotzdem wenn man offiziell verlinkt wird sowohl Forum als auch Portable Edition das sich es gehört den Gedanken von Open Source fortzusetzen.

@Dirta
Danke für die Erklärung. Wusste nicht das dort drin steht das man es einfach löschen soll. Sad
Zitieren
#7
Das darf zum Glück noch jeder Entwickler selber entscheiden. Und "offiziell" ist hier gar nix.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Zitat:Und "offiziell" ist hier gar nix.
Doch der Link zum Forum ist im offiziellen Pidgin. Auch wenn es nicht offiziell in dem Sinne ist. Big Grin
Zitieren
#9
also wo das Forum in Pidgin verlinkt ist, das musst du mir mal zeigen… ich seh nur die Links zu pidgin.im und zu den IRC/XMPP-Channels
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#10
(08.02.2011, 18:29)blubby schrieb: also wo das Forum in Pidgin verlinkt ist, das musst du mir mal zeigen… ich seh nur die Links zu pidgin.im und zu den IRC/XMPP-Channels
Du brauchst gar nicht so viel zu surfen einfach im Pidgin den Dialog "Über" aufrufen. Viel offizieller geht es nicht wirklich. Wink

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste