Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gestaltung des Pidgin-Blogs
#11
(30.12.2007, 14:09)Schmatzler schrieb:Ich musste nur erst einmal 10s nach dem Forum suchen, im Top-Menü wäre das sicher auch gut angebracht ;-)

Keine Angst, so soll es auch werden ... allerdings muss ich erst noch herausfinden, wie ich bei festen statischen Seiten unter WordPress eine Weiterleitung bzw. Verlinkung erziele. Das heißt, wenn der User im Topmenü auf "FORUM" klickt, das er sofort zu http://forum.pidgin-im.de weitergeleitet wird ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#12
Habe heute nochmals ein paar Veränderungen auf unserer Seite vorgenommen.

1.) Einbau eines neuen Menüpunktes “Download” in der oberen Menüleiste, um den Download der aktuellen Pidgin-Versionen inhaltlich an den Blog anzupassen und die statische Seite für mehr Informationen, zum Beispiel den Changelog, nutzen zu können

2.) Einbau des Menüpunktes “Forum” mit Weiterleitung auf unser Forum, um den Gesamtaufbau des Blog schlüssiger zu gestalten. Der Link zum Forum aus der Linkliste (linke Sidebar) wurde entfernt

PS: Somit Gruß an Schmatzler, ging schneller als ich gedacht habe  Wink

3.) Einbau des Menüpunktes “Plugins” zur einfacheren Möglichkeit auf Links von Plugins hinzuweisen bzw. gegebenenfalls Plugins direkt anzubieten

4.) Einbau des Menüpunktes “Themes” aus obigen Gründen

Damit macht die Seite erst mal einen "runden" Eindruck, für weitere Verbesserungen bin ich dankbar und lass mich überraschen wie ich diese dann umsetzen kann Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#13
Du möchtest also direkt Plugins anbieten. Okay, werde ich unterstützen. Allerdings wird die Exklusivität eine Ausnahme einschließen: ich werde mein Plugin auf jeden Fall auf meiner Siete anbieten ( http://ccs.teamblind.de/ ).

Ich kenne mich mit WordPress nicht aus, aber könntest du für externe Links ein neues Fenster öffnen lassen? In HTML geht das mit target="_blank" .
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#14
(30.12.2007, 19:07)Freakazoid schrieb:Du möchtest also direkt Plugins anbieten. Okay, werde ich unterstützen. Allerdings wird die Exklusivität eine Ausnahme einschließen: ich werde mein Plugin auf jeden Fall auf meiner Siete anbieten ( http://ccs.teamblind.de/ ).

Daran soll es nicht scheitern, ist ja bei der Developer-Plugin-Seite auch nicht anders ...  Smile

Zitat:Ich kenne mich mit WordPress nicht aus, aber könntest du für externe Links ein neues Fenster öffnen lassen? In HTML geht das mit target="_blank" .

Was den Menüpunkt "Forum" betrifft ? Ich schau mir mal das Plugin dazu an, ob das möglich ist ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#15
Nein, generell.

Zum Beispiel verlinkst du auf der Plugins-Seite zu pidgin.im und SourceForge.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#16
Also bei den Artikel funktioniert es wie HTML-Tags, somit ist die Anpassung der externen Links in den Artikeln kein Problem, werde mich darum heute auch noch kümmern. Bei der statischen Seite "Forum" muss ich leider noch ein bisschen experimentieren Wink ...

PS: Danke für den Hinweis Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#17
Hallo, mir fiel seit der neuen Farbe des Forums auf, dass die Anzeige unter dem Mitgliedsnamen unterschiedliche Informationen enthält, je nachdem ob man einen Beitrag als Gast oder eingeloggt betrachtet. (vielleicht war das ja schon immer so  ??? ).
Jedenfalls fände ich es sehr sinnvoll wenn man im eingeloggten Modus diese Informationen wie  Pidgin-Version und Betriebssystem bei den anderen Benutzern sehen könnte, da dies oft die Basis ist um adäquater auf einen Beitrag antworten zu können und nicht erst dazu die Profilseite des jeweiligen Benutzers aufrufen muss.

Bild 1: Gastmodus
Bild 2: eingeloggter Modus
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#18
Ich finde, dass diese Anzeige kurze Beiträge unnötig groß (riesig) werden lässt. Vielleicht sind sie unter oder über der Signatur besser aufgehoben, hm. (Wenn das geht.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#19
Bitte bitte macht mal, dass man auf http://wiki.pidgin-im.de/ nur schreiben darf, wenn man registriert ist. Oder ein Captcha oder sowas. Sad
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#20
Also ich hab zwar jetzt rausgefunden, wie ich dies einrichten könnte ... aber ich habe keine Admin-Rechte. Die dürfte nur Lars haben, der dann unter den Spezialseiten im wiki auch es so einstellen kann, dass nur registrierte Nutzer schreiben dürfen ...

Ich frag mal bei ihm nach ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste