Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Status benachrichtigungrn
#1
hallo,

ich vermisse bei Pidgin die Status benachrichtigungen wie bei ICQ/Skype wenn jemand online/offline geht.

Was gibts dort für Möglichkeiten?

Ich habe das Plugin "Guifications" gefunden, jedoch immer wenn dieses aktiviert ist hängt sich mein Pidgin auf und ich muss es über den Task Manager killen, die Meldungen kommen übrigens auch nicht.

Grüsse
Zitieren
#2
Guifications funktioniert einwandfrei bei mir - hast du in den Plugin-Einstellungen auch ein Guifications-Theme angehakt?
Zitieren
#3
hm nein, das habe ich ganz übersehen,
nun habe ich alle angehakt die dort sind...Pidgin stürzt aber dennoch ständig ab wenn das Plugin aktivi ist.

Grüsse
Zitieren
#4
Stürzt es ab oder hängt es fest?

Letzteres ist (leider) normal. Lass es einmalig ein paar Minuten rödeln, dann klappt das auch.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
es hängt einfach nur und dann steht dort "(Keine Rückmeldung)"
Zitieren
#6
Du kannst noch Snarl benutzen. Das installiert sich als Systemdienst, erlaubt also auch Benachrichtigungen für andere Programme die es Unterstützen (Firefox, Thunderbird und noch ein bisschen anderer Kram). Diskussionthema hier im Forum, Plugin für Pidgin hier.

Ich musste bei mir allerdings feststellen, dass Snarl einen üblen Fehler in der Speicherverwaltung hat der dafür sorgt dass das ganze System lahmt wenn Snarl über mehrere Tage hinweg viele Nachrichten (Twitter, RSS Feeds) anzeigt. Wenn nur das Pidgin Plugin aktiv ist funktioniert es gut.
Zitieren
#7
(03.02.2011, 19:24)marco schrieb: nun habe ich alle angehakt die dort sind

Warum alle? Wäre es nicht logischer, nur ein Theme anzuhaken? Pidgin kann ja schlecht 2 Themes gleichzeitig verwenden Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste